Samstag, 19. März 2016

Kommt jetzt der Frühling?

Hallo,

heute war es nachmittags schon richtig schön draußen und da habe ich mir Jenny geschnappt und wir haben eine Runde mit dem Rad gedreht. Zwischendurch haben wir in der Sonne ein kleines Päuschen eingelegt und da es dort recht windstill war, habe ich mich ein wenig auf einen Stein gesetzt. Jenny hat inzwischen die Umgebung beschnüffelt, zwischendurch andere Spaziergänger und deren Hunde begrüßt und die Ruhe genossen. Natürlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht:

Kurze Zeit später, als ich wieder zuhause war, war die Sonne auch schon wieder weg und ich habe die Gartenarbeit auf morgen verschoben. Vielleicht habe ich ja Glück und die Sonne kommt da auch noch ein wenig raus. 

Da ich, wenn das Wetter wieder besser wird, wieder weniger zum Nähen komme, brauche ich paralell auch immer mal ein paar andere Projekte und dann häkel ich am liebsten. Häkelsachen kann man so schön mit einem Tee oder Kaffee mit nach draußen nehmen und sei es nur für ein paar Reihen oder Runden. 

So habe ich mir letztes Wochenende erstmal Wolle bei Lanade.de bestellt und da ich ja mein Virustuch heiß und innig liebe, wollte ich unbedingt nochmal einen Schal oder Loop aus Lacegarn häkeln. Schon lange liebäugle ich mit der Malabrigo Lace und jetzt habe ich sie mir einfach bestellt.


Um die Versandkosten besser zu verteilen, musste natürlich noch ein wenig Baumwolle mit. Bei mir bekommen im Moment irgendwie ganz viele Babies und da wird mir sicher das ein oder andere mit einfallen :-)) Außerdem habe ich diese Drop loves You No.7 noch nicht verhäkelt und das muss ich doch unbedingt mal probieren.

Die Malabrigo ist auf jeden Fall der Wahnsinn!
Sie ist aus 100% Babymerino und soooo weich und kuschelig. Sie ist handgefärbt und wie man auf dem Foto schon sieht, fällt dadurch jedes Knäuel farblich etwas anders aus, aber dann muss ich eben in jeder Reihe den Faden wechseln, dann fällt es nicht aus, obwohl ich jedes Knäuel für sich schon wunderschön finde. Ein Knäuel mit 50g hat über 420m LL und damit wird das Häkelgut superleicht und luftig.





Was dieses Mal nicht so einfach war, ein passendes Muster zu finden. Vielleicht ist es unsinnig zum Sommer hin einen Schal zu häkeln, aber das Frühjahr ist hier ja meist noch nicht so warm und ein kuscheliges Tuch um den Hals zu tragen, wärmt ja auch die Seele und nicht nur den Hals ;-)

Wie findet Ihr das Muster? Es ist ganz einfach und wichtig ist mir immer, dass ich es nach kurzer Zeit auswendig häkeln kann, denn dann gibt es nichts Entspannenderes. Ich häkel nach folgendem Muster, falls es jemand haben will und falls ich es mal vergesse, weiß ich, wo ich es habe (lach).


So, jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht, zum Häkeln komme ich jetzt nicht mehr, vielleicht ja morgen beim Kaffee in der Sonne. Aber das bleibt wohl Wunschdenken....

Bis bald
Eure ArianeB





Keine Kommentare: