Dienstag, 27. Oktober 2020

Von Gulaschsuppe und Kuscheljacke



[Werbung]

Hallo,

ja, sieht nicht nur lecker aus, sondern war sie auch. Letzten Sonntag hatte ich Euch doch das neue Suppenbuch aus dem Christophorus Verlag vorgestellt und diesen Sonntag haben wir das nächste Rezept ausprobiert. Und ich muss sagen, es war auch wieder richtig lecker. Da ich leider nicht vorher auf die Garzeit geguckt habe, habe ich sie kurzerhand im Schnellkochtopf gemacht, ist aber kein Problem gewesen und tat der Suppe keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich habe noch Energie gespart ;-)

   

Wer von Euch die Rezension des Buches verpasst hat, kann ja gern hier nochmal gucken. Vielleicht probiere ich morgen schon das nächste Rezept aus, allerdings kommt das ganz drauf an, wie weit ich mit meinen Vorbereitungen für meine BERNINA-Hausmesse komme. Oh oh, drückt mir bloß die Daumen, dass alles klappt, denn dieses blöde Corona nervt gerade ziemlich. Aber bei mir im Laden wird natürlich auf Abstand geachtet, ich habe gerade Desinfektionsmittel gekauft (natürlich darf sich auch jeder die Hände waschen, was ich tatsächlich vorziehe) und wir tragen alle Masken. Das ist gerade echt doof!

Ich habe heute schon die Leihmaschinen ausgepackt und vielleicht versuche ich morgen Früh die neue L850 , die neue Overlock von Bernina mit Lufteinfädler!, schon mal einzufädeln. Damit ich die verkaufen darf, musste ich doch tatsächlich extra eine Schulung machen. Da hab ich schon richtig Lust bekommen, mal wieder mir einer Overlock zu nähen ;-) Jersey hätte ich hier sogar noch liegen. Aber auch die B570 interessiert mich ungemein. Gerade für uns Patchworker eine tolle Maschine, an die man sogar ein Stickmodul anbauen kann. 

Zum Stricken komme ich vor lauter Vorbereitungen ja nicht so viel. Meine Strickjacke aus dem tollen Buch Elemental Knits aus dem Christophorus Verlag wächst stetig, aber nicht rasend schnell. Dabei freue ich mich schon jetzt riesig, sie zu tragen. Hier habe ich schon mal probegetragen und die liebe Andrea hat ein paar Fotos von mir geschossen. Schon ganz gut, oder? Fühlt sich auf jeden Fall super an aus der Herbstwind von Atelier Zitron. Das Buch hatte ich übrigens hier rezensiert. 

  

                             


So, ich mach es mir gleich gemütlich auf der Couch und Ihr so? Es ist wirklich rasend schnell Herbst geworden hier bei uns, die Blätter sind schon fast alle von den Bäumen gefallen und es ist kalt, nass und ungemütlich. Die ideale Zeit zum Handarbeiten, kochen und backen. Apropos, habt Ihr schon gebacken? Ich möchte dieses Jahr mal wieder Kekse backen. Was ist Euer Lieblingsrezept?

Bis bald, 
Eure ArianeB

Der Beitrag " Von Gulaschsuppe und Kuscheljacke" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com  

2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich mache es mir im Moment auch sehr gerne
mit einer Handarbeit gemütlich. 😁 Deine Jacke sieht schon mal klasse aus. Hier wird ja jedes Jahr gebacken und es werden immer ein paar Kekse verschenkt. Am liebsten Butterplätzchen, Engelsaugen... na eben die Klassiker. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Kunzfrau hat gesagt…

Nein ich habe noch nicht gebacken und ich habe auch nicht wirklich ein Lieblingsrezept! Ich probiere gerne neue Rezepte aus!
Und ein bisschen neidisch schile ich zu deiner Hausmesse. Neue Maschinen gucke ich gerne immer wieder an. Aber eigentlich bin ich bestens ausgestattet, aber nicht mit Bernina!

Gruß Marion