Dienstag, 10. Dezember 2019

Zwei Mützen, vier Kätzchen und fünf Taschen

[Werbung]

Hallo, 

bestimmt wundert Ihr Euch, dass so selten Beiträge von mir kommen im Moment, aber Ende des Jahres ist immer sehr sehr hektisch und ich freue mich schon jetzt auf die ruhige Zeit um Weihnachten rum, wo ich mit meiner Familie auch ein paar Tage wegfahre, um mal wirklich zu entspannen. Im Moment bestelle ich noch ganz viel Ware und die muss weggeräumt werden, also muss ich teilweise umräumen und eins kommt zum anderen. In meinem Laden findet deshalb den ganzen Dezember schon ein Schlussverkauf statt und so gibt es im Moment alle Stoffe reduziert und ich habe einige zusätzliche Qualitäten mit der 3 für 2 Aktion ausgezeichnet. Am besten läuft dabei tatsächlich die Sockenwolle, denn Socken werden immer gestrickt und immer getragen. Ich freue mich, dass ich diese Schnäppchen anbieten kann. 

Da es im Urlaub an die Küste geht, wo wir uns hoffentlich ordentlich den Wind um die Nase wehen lassen werden, hat mein Mann den Wunsch nach einer neuen Mütze geäußert. Das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen und so ist diese schöne (natürlich schwarze) Mütze entstanden. Das geht ja wirklich schnell und ich glaube, ich werde meinem Sohn auch noch eine stricken. Gestrickt habe ich sie übrigens mit der mega wool chunky von Rico im Spiralmuster. Immer 4 Maschen rechts, 2 Maschen links und dann alle sechs Reihen um eine Masche versetzt. Dann sitzt sie unheimlich gut am Kopf. 
Aber es ist noch eine zweite Mütze fertig geworden. ich habe für Andrea eine aus der Twista von ggh gestrickt. Die hatte sie sich gewünscht und da kann ich doch mal Wunscherfüller spielen, oder wie seht Ihr das? Nähen kann sie nämlich prima selbst, stricken eigentlich auch, nur hat sie da nicht so große Lust zu. Jetzt hat sie hoffentlich viel Freude an der Mütze und es darf ruhig kalt werden.

Für beide Mützen braucht man übrigens nur ein Knäuel. 


Und dann habe ich letzte Woche noch ein Kätzchen genäht. Geüwnscht war eins in rosa und ich finde,  das ist richtig süß geworden. Ich hatte übrigens das Schnittmuster hier schon mal online gestellt und daraufhin hat die liebe Sabine auch drei Kätzchen genäht und mir das Foto per Email geschickt. Ist das nicht lieb? Ach, ich freue mich immer so, wenn ich Euch inspirieren kann und dann so positive Rückmeldungen bekomme. Danke, liebe Sabine, auf diesem Wege!!











Und, wo ich schon mal dabei bin, die Werke von Sabine zu zeigen, auch beim Stricknetz Hiroba konnte ich Sabine anstecken, da ist sie auch gleich in Serie gegangen. Ob wohl auch welche unterm Weihnachtsbaum landen werden?

Die Anleitung für diese Netze hatte ich Euch in diesem Beitrag hier verlinkt. 


Übrigens kann man bei der Initiative Handarbeit auch immer noch die Labels für die Make me take me-Aktion bestellen. Vielleicht macht Ihr auch noch mit, wenn Ihr es noch nicht getan habt. 

Ich habe heute auch noch zwei Taschen genäht, denn ich dachte so als Tasche für den kleinen Wolleinkauf und/oder als Projekttasche passt dieser Stoff doch ganz toll. Oder wie seht Ihr das? 

So, ich muss jetzt noch ein wenig auf meine Couch. Morgen habe ich frei und bestimmt komme ich morgen noch wieder zum Bloggen. Denn ich habe Euch noch so vieles zu zeigen. Ihr dürft echt gespannt sein. 

Also, einen schönen restlichen Abend und bis morgen

Eure ArianeB

Der Beitrag "Zwei Mützen, vier Kätzchen und fünf Taschen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

3 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

ach du meine Güte, Ariane!

da komm ich gar nicht hinterher, so fleissig wie du bist! die mützen sind wirklich super geworden, ich habe meinem Mann auch gerade eine gestrickt passend zum Schal. Das ging wirklich flott. Schnelle Erfolgserlebnisse :0) Auch die katzen gefallen mir supergut, so süss! Häkelnetze, Taschen...und du hast noch mehr auf lager, man glaubt es kaum :0) gefällt mir ALLES total gut! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das es hier zur Weihnachtszeit ruhiger wird und du trotzdem am wuseln bist können wir alle verstehen und zack dann kommt der nächste Post und du zeigst sooo wahnsinnig viele tolle Sachen. 😍 Die Kätzchen sind wirklich süß.... Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, wenn es soweit ist... bis dahin noch schöne Adventstage und

ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️

Muschelmaus hat gesagt…

Hallo Ariane,
der Stoff ist ja niedlich und solche Taschen gehen ja auch irgendwie immer, die nutzt ja nun jeder. Sehr hübsch sind die geworden
Gruß Uta