[Werbung]
Hallo,
einige von Euch erkennen es wahrscheinlich sofort, wo ich gerade bin, um Euch ein Lebenszeichen zu senden. Richtig! Blavand in Dänemark. Nach diesem turbulenten Jahr haben mein Mann und ich beschlossen, Weihnachten mit der Familie in Dänemark zu verbringen. Hyggelige Tage in einem schönen Ferienhaus direkt am Strand und viel entspannten Stunden. Natürlich habe ich mich ordentlich mit Strickzeug eingedeckt und bin gespannt, was ich so schaffen werde. Aber auch hier gilt: Der Weg ist das Ziel.
Morgen kommen noch meine Eltern und meine Tochter nach und dann sitze ich schließlich auch nicht die ganze Zeit mit Strickzeug vorm Kamin.
Heute Vormittag habe ich dann aber den Vormittagsspaziergang genutzt, um ein paar Fotos von der fertigen Fischermütze für meinen Mann zu machen. Leider wollten weder mein Mann noch mein Sohn mir so richtig als Model zur Verfügung stehen, also habe ich sie aufgesetzt. Klar ist die für Männlein wie Weiblein geeignet und ich finde die mit dem umgeschlagenen Rand richtig schön kuschelig. Da kommt auch nicht so leicht der Wind durch. Gestrickt habe ich sie übrigens aus ein wenig mehr als einem Knäuel der Rico Essentials Chunky.
Die Anleitung für diese tolle echt einfach zu strickende Mütze stammt übrigens aus dem neuen Buch von Tanja Steinbach, das im Frechverlag erschienen ist. Das Buch ist sehr vielseitig und man findet nicht nur Mützen, sondern wirklich zu vielen verschiedenen Themen tolle Anleitungen in diesem Buch. Diejenigen, die regelmäßig ARD-Buffet schauen, kennen wahrscheinlich schon einige Sachen aus dem Buch. Also durchaus auch eine gute Idee als Weihnachtsgeschenk, wer immer noch nichts gefunden hat.
Ich selbst habe allerdings meine Lieblingsmütze aus der Colca auf, die ich Euch in diesem Blogbeitrag hier schon mal gezeigt habe. Diese Mütze ist meine liebste Mütze und sie ist auch nach einem Jahr fast täglichem Tragen immer noch wie neu.
Neben einem paar Socken, meinen Stulpen von Ines sowie dem Kapuzenschal aus der Colca, habe ich noch einen kuscheligen Cardigan angefangen. Auf dem Rücken gibt es nur einen großen Zopf, ansonsten bleibt er schlicht und kuschelig. Ach, wie freue ich mich schon auf´s Tragen. Beim Muster muss ich mich schon ganz schön konzentrieren, da man leicht in der Reihe verrutscht, aber es bringt so einen Spaß, sage ich Euch!
Man kann schon ganz gut erkennen, wie das nachher so aussehen wird, oder?
In diesem Sinne, setze ich mich jetzt wieder ein wenig vor den Kamin und stricke noch ein Ründchen. Und wie verbringt Ihr so den vierten Advent? Noch im Stress wegen Geschenken, Putzen oder Backen?
Ich wünsche Euch noch einen schönen vierten Advent, macht es Euch gemütlich und genießt ein wenig die Vorweihnachtszeit.
Bis bald,
Eure ArianeB
Der Beitrag "Mützen im Dezember!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen