Freitag, 6. Dezember 2019

Kinderpatchworkkurs

[Werbung]


Hallo, 

jetzt will ich Euch doch endlich nochmal die versprochenen Shirts meiner beiden Patchworkkids aus dem Kurs zeigen. Nachdem wir beim Kinderpatchworkkurs ja schon einiges gemeinsam genäht haben, kam das Thema T-Shirts nähen auf den Tisch und so haben wir uns mit drei Kindern daran gewagt. Die anderen drei waren noch relativ frisch dabei, die tollen Sachen hatte ich Euch ja vorher schon gezeigt.

Natürlich wollten wir nicht einfach nur ein Shirt zusammennähen, sondern es sollte auch wieder einen Patchworkpart enthalten. Was bot sich da wohl besser an, als eine Applikation auf dem T-Shirt anzubringen? Übrigens haben die beiden ihr Motiv selbst und freihand gezeichnet, was mal wieder zeigt, dass beim Patchwork wirklich alles möglich ist.

So ganz einfach war es dann doch nicht mit dem T-Shirt nähen, das haben alle feststellen müssen, das elastische Material ist eben nochmal ganz anders als die Webware, mit der wir sonst nähen. Erstaunt waren auch alle drei, dass von dem riesigen Schnitt am Ende tatsächlich ein Shirt in ihrer Größe rauskommt. Ach ja, Ihr seht schon, wir haben viel Spaß gehabt und wieder eine Menge dabei gelernt. 

Ich freue mich jetzt auf den nächsten Kurs, der im Januar anfängt und im Moment habe ich sogar noch ein Plätzchen frei. Ist übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Kinder. Neues Thema ist im neuen Jahr: Upcycling! Das heißt, wir werden aus alten Sachen (Jeans, Hemden, Gardinen...) was Neues nähen. Der Kurs findet immer Samstag von 13:15 Uhr bis 15:45 Uhr statt. Bei Interesse meldet Euch gern bei mir.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes zweites Adventswochenende, 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Kinderpatchworkkurs" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: