Samstag, 16. November 2019

Weihnachtssocken und Cheesecakebrownies


[Werbung]


Hallo, 

bestimmt wundert Ihr Euch, dass ich im Moment so wenig blogge, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Da ist es heute Morgen fast ein Glück, dass ich nicht mehr schlafen konnte und so nutze ich die Stunde, um Euch endlich von der tollen Weihnachtssocken-Aktion von Marlies erzählen, auf die mich die liebe Ulrike aufmerksam gemacht hat. Soweit ich weiß, könnt Ihr auch noch mitmachen. Es gibt am Ende sogar etwas zu gewinnen. 

Nun ist es ja nicht so, dass ich nicht genug tolle Sockenwolle bei mir im Laden hätte. aber ich wusste, dass diese Wolle hier kommen wird und so wollte ich daraus auch gern ein Paar stricken. Für mich tatsächlich mal oder am Ende für jemand anderen? Weihnachtssocken bedeutet in diesem Falle auch nicht, dass sie weihnachtlich aussehen sollen, sondern, dass sie bis Weihnachten fertig sein sollen. Naja, und das sollte ich doch wohl schaffen, oder? So werde ich peu á peu an Ihnen stricken, kein kompliziertes Muster, so dass ich sie immer und überall zur Hand nehmen kann. Es ist allerdings schon wieder Projekt 4, was ich auf den Nadeln habe. Wenn am Ende immer alles fertig wird, ist es ja nicht so schlimm, oder wie seht Ihr das? Spätestens in unserem geplanten Dänemarkurlaub Ende des Jahres komme ich dann dazu, alle Ufos zu beenden. 

Nur noch einmal kurz zur Wolle: Ist die nicht klasse? Deshalb habe ich auf sie gewartet. Das Norwegermuster entsteht dabei direkt aus dem Knäuel, wie bei dem Schal, den ich Euch in dem letzten Blogbeitrag hier gezeigt habe. Ich bin schon total gespannt, wie meine Socken aussehen werden. 


Ansonsten habe ich mich diese Woche total darüber gefreut, dass die ersten Tücher aus dem Softisetkal fertig sind und mir im Laden gezeigt wurden, deshalb möchte ich sie Euch auch hier nicht vorenthalten. Ich kann gar nicht sagen, in welcher Farbkombi ich sie am Schönsten finde. Das Rosa/Pink/Traube-farbene ist von Sabine und das Blaue von Angelika. Diese beiden sind aus der Merino-Soft bzw. Merino-Melange von ggh gestrickt. 



Heidelinde hatte sich für die Cotton Merino von Mayflower entschieden, auch eine richtig tolle Farbkombi!! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Tuch ich am besten finde und es kommen ja noch sooo viel andere tolle Kombis. 




Die Anleitung gibt es übrigens für alle, die noch mitstricken möchten kostenlos auf dem Blog von Ines Kollwitz hier. Seit gestern sind auch die passenden Stulpen online. Die habe ich auch schon in Arbeit, eins der vier Projekte ;-) Aber beim Mosaik muss ich immer ein wenig gucken, deswegen bekomme ich dann vor Fernsehen nichts mit. Aber auch hier werde ich am Wochenende mal ein Stündchen weitermachen. Stulpen gehen ja relativ schnell. Eine Mütze folgt übrigens auch noch. Dann ist das Softiset komplett. 


 ISBN-13: 9783772480645

Und wenn ich schon nicht zum Stricken oder Nähen komme, dann muss ich wenigstens backen. So habe ich am Mittwoch noch diese superleckeren Cheesecakebrownies gebacken. Natürlich wieder aus dem tollen neuen Buch "Winterliche Glücksmomente" von Das Knusperstübchen , welches mir der Frechverlag zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Meine vollständige Rezension hatte ich Euch ja bereits hier geschrieben.


Und, wisst Ihr, was das Tollste überhaupt ist. Aufmerksame Blogleser haben gelesen, dass dies ja das dritte Buch aus der Reihe von Sarah Zahn ist und, dass das zweite ja wohl an mir vorbei gegangen ist. Da hat mir die liebe Johanna vom Frechverlag gleich das Fehlende zugeschickt und jetzt sind sie komplett. 

So habe ich die letzten beiden Abende vorm Einschlafen immer in dem Buch gelesen und mir lief förmlich das Wasser im Mund zusammen. Nicht die ideale Bettlektüre (lach), vor allem mein Mann wollte abends vor dem Einschlafen nicht über Rezepte sprechen, weil ich ständig sagte: Oh, guck mal, ist das lecker, das muss ich machen!!! Aber Ihr dürft Euch schon mal auf eine schöne Rezension in den nächsten Tagen freuen. Bitte lest die aber nicht mit Hunger, ich garantiere für nichts...

An dieser Stelle aber schon mal herzlichen Dank, liebe Johanna, Du und der Frechverlag habt mir einer sehr große Freude gemacht. Ich werde berichten!!

So, draußen ist es noch duster, es ist fast sieben und ich werde gleich mal schauen, wie kalt es draußen ist und meine erste Runde mit meiner Hündin drehen (im Moment hat sie noch keine große Meinung dazu, wie es scheint, denn sie hat mich noch nichtmal begrüßt. Dann ein paar Stündchen in den Laden. Da ist eine neue Nähmaschine bei mir eingezogen, die ich unbdingt mal ausprobieren möchte. Ich bin schon so gespannt.  

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende! In Groß Grönau ist heute Martinsmarkt, der bestimmt einen Besuch wert ist,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: adN, Stricklust

Der Beitrag "Weihnachtssocken und Cheescakebrownies" erschien zuerst auf https://arianeB-handmade.blogspot.com




2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
die Tücher sehen klasse aus und die Willknäule erst. Ich freue mich schon auf das schmackhafte Buch.... 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Kunzfrau hat gesagt…

Ohja, die sieht schön aus. Weihnachstsocken klingt eigentlich gut. Ich sollte mal inm meinen Stash abtauchen!

Gruß Marion