Sonntag, 3. November 2019

Softisetkal mit Ines Kollwitz

[Werbung]

Ich, Ines und Kseniya von ggh

Ach, das war schön!!!


Hallo erstmal!

Gestern war ja das Anstrickevent des Softisetkals mit Ines Kollwitz und ggh, und es hat wieder so viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht viel geschafft habe zu stricken ;-) , aber ich hatte ja mein Tuch zum Glück schon fertig. Dafür hatten die Mädels die da waren, gut zu tun. Britta, Marie und Nicola haben leckeren Kuchen beigesteuert, meine Mama fleißig Kaffee und Tee gekocht, und schon klapperten die Nadeln. Es gibt so unheimlich viele verschiedene tolle Farbkombinationen, ich bin ja schon so gespannt auf die fertigen Tücher.

Endlich kann ich Euch auch das fertige Tuch von Ines zeigen, deren Farbkombination auch total schön ist. Es wird übrigens auch noch Handstulpen und eine Mütze geben, so dass es diesen Winter ordentlich kalt werden darf.


Und wie versprochen wurde auch das neue Buch von Ines verlost und so durfte sich die liebe Angelika über das Buch "XXL-Schals stricken" freuen, welches ich in diesem Blogbeitrag schon mal vorgestellt hatte und, welches mir der Christophorus Verlag kostenlos zum Verlosen zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika, und viel Freude damit!

 

Übrigens auch ein tolles Buch für unter dem Weihnachtsbaum! Vielleicht mit drei Knäueln ggh Twista und den passenden Nadeln. Denn der Winter geht nach Weihnachten ja erst richtig los.

ISBN-13: 9783772484407

Und noch ein Buchtipp als Weihnachtsgeschenk hätte ich da für Euch. Die liebe Ines hat mir ihr neues Buch aus dem Topp-Verlag dagelassen, damit ich es Euch mal vorstellen kann. Diesmal ist es ein Handarbeitsbuch für Kinder und ich erinnere mich an früher, ich hatte auch ein tolles Handarbeitsbuch für Kinder, welches ich oft zur Hand nahm und viel daraus gemacht habe. Wer weiß, das ist vielleicht mit ein Grund, weshalb ich heute meinen Laden habe. 

Neben dem Strickteil von der lieben Ines gibt es aber auch noch die Themen Nähen, Häkeln, Weben und Sticken (geschrieben von Fanny Mitula und Ina Andresen). Alles tolle Techniken für kreative Kids.



Aber lasst uns das Buch genauer ansehen: Das Buch umfasst 175 Seiten! und es gibt noch einen Freischaltcode für Videos und zusätzliche Anleitungen auf der Seite des Frechverlages. Zu jeder Technik gibt es viele gut gegliederte Informationen zu Grundausstattung und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen begleitet von vielen Bildern, so dass die Kinder selbständig die Techniken erlernen können. Es enstehen Mützen, Schürzen und andere Bekleidungsstücke, Accessoires, Dekoobjekte oder praktische Ordnungshelfer und Taschen. Bestimmt werden die Kinder sehr viel Spaß mit dem Buch haben. Ich habe Euch mal ein paar Bilder von den Sachen rausgesucht.





Den Strickteil hat ja die liebe Ines gestaltet. Aufgrund Ihrer Arbeit in der Schule ihres Sohnes, wo sie anderen Kindern Strickunterricht erteilt, hat Ines inzwischen ja sehr viel Erfahrung, was die Kinder allein hinbekommen, bzw. wie sich Ihre Fertigkeiten langsam steigern lassen und da hat sie doch ein paar schöne Ideen rausgearbeitet. Schaut selbst.





Doch auch die anderen Themen, wie Nähen, Häkeln, Weben und Pompons werden ausführlich gezeigt. Ich weiß von meinen Nähkurskindern, dass viele von ihnen nicht nur nähen wollen, sondern sich auch für andere Handarbeiten interessieren. Toll auch, wenn man die verschiedenen Techniken kombinieren kann.


Ach, ich könnte Euch das ganze Buch zeigen, so viele tolle Ideen sind darin zu finden.



















Ich habe dieses Buch ja von der lieben Ines Kollwitz gestern mitgebracht bekommen, nehme es morgen wieder mit in den Laden, so dass Ihr es Euch dort auch gern in Ruhe anschauen oder erwerben könnt. 


Wer sich das Buch direkt bestellen möchte, kann das hier direkt beim Frechverlag oder über den Blog von Ines Kollwitz tun. Ines erhält dann eine kleine Provision, für Euch wird das Buch aber nicht teurer. Ich erhalte keinerlei Provision bei einer Bestellung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und hoffe, Ihr habt ein wenig Zeit für kreative Stunden. Ich muss erstmal wieder mein Nähzimmer hier zuhause aufräumen, da blickt man nicht mehr wirklich durch in dem Chaos. Vielleicht zeige ich Euch heute Abend noch, was in der letzten Woche noch alles fertig geworden ist. Ich habe nämlich einiges genäht bekommen. 

Bis bald,

Eure ArianeB

Der Beitrag "Softisetkal mit Ines Kollwitz" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




1 Kommentar:

will-stricken hat gesagt…

Es war so toll wieder bei dir! :-)
Bis bald! Ines