Donnerstag, 7. November 2019

Bücher unterm Weihnachtsbaum: Mein perfektes Projektbuch



[Werbung]
ISBN: 9783841065759


Hallo,
heute stelle ich Euch ein wirklich tolles Buch vor. Das eignet sich natürlich ganz super als Geschenk für die beste, strickende Freundin, Kollegin, Mutter oder Tochter. Oder natürlich für Euch selbst!
Wer viel strickt überlegt immer irgendwann, alles zu notieren, als Hilfe während des Strickens oder zum Erinnern, wie man etwas gemacht hat. Dieses Buch ist dafür im wahrsten Sinne des Wortes perfekt gestaltet:

Mein perfektes Projektbuch Stricken & Häkeln



Auf den ersten Seiten wird erklärt, wie man das Buch nutzen kann und was man wo einträgt und dann geht es auch schon los.














Für jeden Monat gibt es eine Doppelseite, die man parallel sogar als normalen Kalender nutzen kann, aber es dient vor allem auch dem Zweck, sich seine Strickzeit besser zu organisieren. Zeiten für´s Stricken oder natürlich auch Häkeln frei zu halten und/oder vielleicht auch Strickabende mit Freunden zu planen oder Termine für Veranstaltungen zu terminieren (zum Beispiel so ein Anstrickevent, wie es bei mir im Laden letzte Woche stattgefunden hat).

Hier gibt es für jeden Monat eine to-do-Liste, eine Liste für benötigte Materialien und eine für benöitigte Kenntnisse. Es gibt auch Platz für Geschenkideen oder sonstige Notizen. In der unteren Zeitleiste kann man notieren, wieviel Stunden tatsächlich mit dem kreativen Hobby verbracht wurde.


Es gibt Seiten für Projekte, die nach Anleitungen gefertigt wurden, aber auch  Platz um eigene Entwürfe zu machen....




















... und deren Fortschritte zwischendurch festzuhalten. Toll auch, wenn man die Anleitung vielleicht für spätere Wiederholungen aufschreiben will. Hier werden alle Details inkl. Maschenproben und Verbesserungsmöglichkeiten festgehalten. Ideal auch für die Strickerinnen oder Häklerinnen, die später eine Anleitung nach ihrem Design schreiben wollen. 




Es gibt Listen für ausgeliehene Sachen, Lieblingsläden, vorhandene Nadelstärken oder Garne, Strick-oder Häkelmuster usw. und es gibt Informationen zu englischen Strick-/und Häkelbegriffen, Nadelstärken, u.a. 






















Am Ende des Buches kann man dann noch festhalten, wenn man etwas als Geschenk für jemanden machen möchte oder gemacht hat und sogar hübsch gestaltete Geschenkanhänger hält das Buch parat. 



Ich finde, es wird hier wirklich kein Wunsch offen gelassen und am Ende - wahscheinlich Jahre später - hält man ein tolles Buch vollgepackt mit schönen Strick- oder Häkelerinnerung in den Händen. Ich finde es wirklich perfekt und werde gleich anfangen, es zu führen, denn wie oft werde ich gefragt: Und wie hast Du das gestrickt? Welches Garn ist das? Und wieviele Maschen sind das? Bisher habe ich das in ein einfaches Notizbuch geschrieben, aber so schön geordnet und übersichtlich ist das lange nicht. 

Und? Schon eine Idee, wem Du dieses Buch schenken könntest? Ich habe eine ;-) Ich habe das Buch vom Christophorus Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Selbstverständlich könnt Ihr das Buch ab sofort bei mir im Laden erwerben oder Euch direkt hier bestellen. Bei einer Bestellung erhalte ich keinerlei Provision.

Und schon ist eine ganze Woche voller Buchtipps um und ich habe sogar noch einige hier liegen. Allerdings bin ich am Wochenende unterwegs und daher muss ich Euch die restlichen nach einer kurzen Verschnaufpause vorstellen. Ich wünsche Euch daher schon mal ein schönes Wochenende,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unterm Weihnachtsbaum: Mein perfektes Projektbuch" erschien zuerst auf https//arianeb-handmade.blogspot.com















Keine Kommentare: