Montag, 18. November 2019

Bücher unterm Weihnachtsbaum: Die wunderbare Häkelwelt der Bommelie

[Werbung]


ISBN-13: 9783772448058

Hallo, 

heute möchte ich Euch wieder ein tolles Buch vorstellen, das richtig gut in meine Reihe "Bücher unterm Weihnachtsbaum" passt. Einmal natürlich an sich, denn das Buch ist wirklich ein tolles Geschenk für alle, die gern Amigurumis häkeln oder aber zu Weihnachten so ein süßes Schwedenhaus zum Spielen zu häkeln. Es ist das Buch "Die wunderbare Häkelwelt der Bommelie" von Annelie Kojic alias Bommelie-Handmade for Kids aus dem Frechverlag.

Wenn ich noch kleine Kinder oder Enkel hätte, hätte ich sofort gestartet. Ich finde das einfach so genial.

Ich habe als Kind stundenlang mit meiner Puppenstube gespielt und sie sogar für meine Tochter aufbewahrt, aber leider hielt sich das Interesse in Grenzen, wie das nun mal so ist. 

Diese süße gehäkelte Puppenstube kann natürlich super mitgenommen werden zum Spielen unterwegs und vor allem kann sie genauso gestaltet werden, wie man es haben möchte. Irgendwann kann vielleicht sogar das eigene Kind, fehlende Dinge ergänzen. Oder man könnte eine zweite dazuhäkeln und die Familien können sich gegenseitig besuchen. Ach, Ihr merkt, ich könnte schon wieder mit dieser Puppenstube spielen.... 


Und mit wieviel Liebe zum Detail hier gestaltet wurde, seht mal diese süße Wäscheleine!!Ich sitze hier mit Herzchen in den Augen. 












Ganz wichtig, es gibt auch eine passende Familie, die in dem Haus lebt: Vater, Mutter, Oma, Opa, Kind, Baby und eine Katze. 











Aber das Buch besteht aus zwei Teilen.:Der Puppenstube zum einen und zum anderen gibt es Häkelideen für die Kinderküche nachzuhäkeln. Oder auch für den Kaufmannsladen. Das finde ich auch eine total süße Idee. Ursprünglich hatte ich auch mal vor, für die Kinderküche, die ich am Anfang im Laden hatte, solches Zubehör zu häklen, aber natürlich fehlte mir von Anfang an die Zeit und inzwischen habe ich die Küche nicht mehr, da einfach viel zu selten Kinder damit gespielt haben. Wahrscheinlich auch, weil mein Laden drumherum natürlich viel zu interessant war, mit all der bunten Wolle.




Aber richtig süß, oder? Die Eier und das Spiegelei haben es mir besonders angetan. 





Ach ja, für alle, die beim Häkeln noch etwas Unterstützung brauchen, finden auf den hinteren Seiten alle benötigten Maschen reich bebildert erklärt.


Natürlich habe ich dieses schöne Buch für meinen Laden bestellt, wo Ihr es Euch ansehen und erwerben könnt. Auch passende Wolle habe ich in 70 verschiedenen Farben ständig vorrätig. Mir wurde das Buch freundlicherweise kostenlos vom Frechverlag zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank an dieser Stelle, wo es natürlich auch direkt bestellt werden kann. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend und gehe noch ein wenig weiter an meiner zweiten Socke stricken. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unterm Weihnachtsbaum: Die wunderbare Häkelwelt der Bommelie" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


Keine Kommentare: