Dienstag, 20. August 2019

...wenn es herbstlich wird

[Werbung]



Hallo,

letzte Woche war es bei uns schon ganz schön herbstlich. Während es im Süden Deutschlands heiß und trocken ist, haben wir Regen und naja, eher herbstliche Temperaturen. Deshalb habe ich gestern die Herbststoffe rausgeholt und ein paar schnelle Tischsets als Fensterdeko genäht. Mit dem Stickmodul meiner Bernina 770qe habe einen Kürbis gestickt, das ist ein Freebie von Elfenidee. Richtig klasse! 
Gequiltet habe ich nur ganz wenig und fast nur den Bereich der Sonnenblumen. Irgendwie war mir das alles zu unruhig, wenn auch über die anderen Stoffe noch Nähte sind.

Besonders mag ich das Binding mit dem Apfelstoff, ich finde, das rahmt die Sets so richtig schön ein. Was meint Ihr?

Ab und zu brauche ich mal so kleine Projekte. Tischsets sind schnell genäht und bringen Spaß. Und man kann so schön mit den Stoffen spielen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Meinen verbringe ich natürlich strickend vorm Fernseher, und Ihr so? Mein Tuch wächst so langsam und wird richtig schön. Passt farblich auch so richtig in den Herbst. Habt Ihr eigentlich gesehen, dass ich nach einem Namen suche? Da sind schon viele schöne Ideen dabei, das wird nicht einfach für mich. Auf jeden Fall gibt es eine schöne Überraschung, vielleicht habt Ihr auch noch eine Idee? Dann schreibt sie mir doch im Originalbeitrag hier in den Kommentar. Ich suche aber einen Namen für alle Farbvarianten. 


Bis bald
Eure ArianeB


verlinkt zu: HOT, DVD, CD, Stricklust


Der Beitrag "...wenn es herbstlich wird" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



2 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Ariane,
deine Herbst-Sets sind sehr geschmackvoll und bringen trotz Regenwetter Freude an den Tisch. Die Namenssuche dieses wunderschönen Tuches hab ich glatt verpennt, mich jetzt aber gleich drum gekümmert. Sofort fiel mir ein Name ein und den möchte ich dir ans Herz legen (lach): Linientreu. Bin gespannt auf die weiteren Vorschläge.
So ein Tuch ist übrigens wirklich die richtige Arbeit für Herbstabende, ich sollte mich mal für eins entscheiden.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej ariane,
deine tischsets sind ganz wunderbar geworden! Hier ist es schon lange herbstlich, die blätter fallen , es regnet und ist relativ kühl... das tuch sieht toll aus! ganz LG aus Däneamrk, ulrike :0)