Samstag, 10. August 2019

... und der nächste Strickliebling von Ines Kollwitz


[Werbung]



Hallo,

ich kann einfach nicht genug bekommen von den Anleitungen aus dem schönen Buch "Stricklieblinge" von Ines Kollwitz. Es ist jetzt das vierte Tuch bzw. Schal, den ich aus diesem Buch gestrickt habe und meine Begeisterung ist ungebrochen? Ich glaube, es gibt hier keinen meiner Leser, die nicht schon von diesem Buch aus dem Christophorus Verlag gehört haben. Viele von Euch haben es sicherlich längst selbst in den Regalen. Deswegen mache ich es kurz und zeige Euch hier den neuen Schal "Walk on Fire". Mein Mann war so lieb und hat vorhin, als die Sonne rauskam, schnell Fotos von mir gemacht.

Da ich mich nicht entscheiden kann, auf welchem Foto der Schal am besten zur Geltung kommt, müsst Ihr jetzt diese Bilderflut über Euch ergehen lassen. ;-)











































Das Material ist aus 100% Baumwolle und der Schal ist superschön weich. Es hat sehr viel Spaß schon beim Stricken gemacht.



























Ich hoffe, man kann die schöne Kante gut erkennen. Der Schal ist leicht halbrund.



Gestrickt habe ich ihn aus der 1-2-3-Ideen von ProLana und es gibt die Wolle in diesen schönen Farben. Lediglich zwei Knäuel benötigt Ihr für diesen Schal. Ich habe noch eine ganzes Stück über, also kann er theoretisch auch noch größer gestrickt werden, aber ich finde die hier genau richtig. Welche Farbe wäre Dein Favorit? Buch und Wolle gibt es natürlich bei mir im Laden.


Und nun konnte ich es nicht lassen und habe mir neue Wolle mitgenommen. Ich probiere da mal was aus.

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend und morgen einen schönen Sonntag. Ich freue mich, denn ich fahre morgen zum Nähen zugunsten eines Basares, der im Oktober stattfindet.

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, auf den Nadeln

Der Beitrag "... und der nächste Strickliebling von Ines Kollwitz" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

was man so alles im Urlaub zaubern kann ... ? Der Schal oder das Tuch sieht auf jeden Fall richtig toll aus und die Tragevarianten finde ich genial. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nicht nur das häkeln sonden auch das Stricken solcher Tücher einfach toll ist. Nur muss ich langsam aber sicher mal andere Farbvarianten nehmen und diese dann auch verschenken denn sooo viele Tücher kann Frau gar nicht tragen. (grins)

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea