Freitag, 23. August 2019

Hygge in Herbst und Winter

[Werbung]



Hallo, 

heute Abend will ich Euch nochmal meine Nikolausstiefel zeigen, die ich gestern noch genäht habe. Morgen habe ich nämlich erst wieder Kindernähkurs und dann sind wir abends noch zum Grillen eingeladen. Bei uns im Norden ist nämlich der Sommer zurückgekehrt und so nutzen wir es nochmal aus, einen schönen Abend hoffentlich draußen verbringen zu können. Das bedeutet aber, dass ich morgen nicht zum Bloggen kommen werde. Die Wochen vergehen im Moment unheimlich schnell und, auch wenn ich im Moment gefühlt nicht so viel schaffe, möchte ich Euch das wenige auch zeitnah zeigen. 

Diese Weihnachtsstiefel sind wirklich schnell genäht. Die Vorderseiten auf dem oberen Bild sind fertig auf einem Panel erhältlich und entweder kann man immer einen roten gegen einen grauen nähen, oder aber, man nimmt, so wie ich einen anderen passenden Weihnachtsstoff und füttert sie mit einem einfachen Uni. In den USA hängen diese Stiefel ja mit Geschenken gefüllt am Weihnachtsmorgen am Kamin, bei uns werden sie sicher eher als Nikolausstiefel verwendet. So oder so, sind sie eine tolle Dekoration in der Adventszeit und es bringt wirklich Spaß, sie zu nähen. Es sind außerdem noch acht Untersetzer pro Panel aufgedruckt, die ich bei Gelegenheit nochmal nähe und Euch zeige. 
Und dann habe ich nebenbei in der Woche angefangen Geschirrhandtücher zu besticken. Ich finde es schön, so werden die Tücher zu etwas besonderem und dekorativem. Vielleicht sticke ich auch noch ein paar Sprüche auf einige Handtücher. Aber das Schaf ist auch cool, oder? Ich weiß leider nicht mehr, woher ich die Stickdatei habe.




Und Mama hat schon Ihren Mantel fertig. Vor zwei Wochen hat sie ihn erst angefangen. Die Anleitung ist aus der aktuellen Rebecca, gestrickt hat sie ihn allerdings mit der Soft Chain von Fila Doro. Ich hatte mit dieser Wolle bereits eine Jacke gestrickt, die ich dann aber verkauft habe. Die Wolle ist superweich und leicht. Der Mantel wiegt gerade mal 350g. Ich verkaufe diese und ein paar andere Qualitäten in einer 3 für 2 Aktion ab. Das bedeutet, dass Ihr 3 Knäuel zum Preis von 2 Knäueln erhaltet, nur solange der Vorrat reicht. Ich brauche Platz für die neue Winterware und hoffe, dass Ihr so ein paar Schnäppchen von richtig tollen Qualitäten machen könnt. Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen. 


Der Mantel, in dem also gerade mal 14 Knäuel drin stecken, ist ein echt tolles Teil für den kommenden Herbst. Bis zum 9. September könnt Ihr in Euch noch bei mir im Laden anschauen. Die Rebecca habe ich natürlich auch noch da. Bilder vom Originalmantel könnt Ihr hier in meinem Onlineshop von ggh ansehen.













Oh, und dann muss ich Euch einfach noch ein Bild von meinem neuen Mantel zeigen, den mir mein Mann zum 20. Hochzeitstag geschenkt hat. Im Urlaub bin ich schon um ihn rumgeschlichen und fand ihn sooo schön. Jetzt hat er ihn mir geschenkt und ich freue mich. Jetzt bin ich auf meinem Roller bestimmt noch besser zu sehen. Cool, oder? Der Mantel ist von Blutsgeschwister, und ich bin soooo verliebt! Nicht nur in den Mantel natürlich ;-)

Ich wünsche Euch also schon mal ein schönes Wochenende, bestimmt melde ich mich am Sonntag nochmal, ich habe noch einige andere Sachen, die ich Euch unbedingt zeigen muss. 

Bis dann
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, adN

Der Beitrag "Hygge in Herbst und Winter" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
die Stiefelchen sehen klasse aus und das Schaf ist einfach nur schön. Mmmäähhh.... in deinen neuen Mantel hätte ich mich auch verliebt. So schön farbenfroh und sicher ein Farbklecks im Herbst. Auch wenn er sich noch Zeit lassen darf. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐑

Muschelmaus hat gesagt…

Wow, der Mantel ist sehr schön von deiner Mama, aber auch der pinke von Dir, damit wirst Du bestimmt nicht übersehen. Die Idee, Geschirrtücher zu besticken ist klasse, warum bin ich da nicht drauf gekommen?
Hab ein schönes Wochenende :-)