Dienstag, 14. Mai 2019

Meine #machdeinding2019 - Tasche

[Werbung]

Hallo,

endlich habe ich es geschafft, die Mach Dein Ding Tasche von der Initiative Handarbeit zu nähen. Am Montag war Andrea bei mir im Laden und wir sind das Schnittmuster zusammen angegangen. Gut so, fand ich, denn bei einigen Stellen musste man schon zweimal lesen, fanden wir beide. Das ging mir vor zwei Jahren aber schon genauso, so dass meine Tasche am Ende schon um einiges anders war, als in der Anleitung geschrieben. Ihr könnt sie in diesem Beitrag hier nochmal ansehen. Ich hatte damals sogar einen Preis gewonnen, den ich leider nie eingelöst habe. Auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder etwas zu gewinnen. Nähere Informationen sowie auch das Schnittmuster gibt es hier kostenlos!


Andrea und ich haben unsere Taschen aus unterschiedlichen Materialien genäht, so dass jeder so seine eigenen Schwierigkeiten zu bewältigen hatte. Am Ende sind aber zwei total schöne und völlig unterschiedliche Taschen. Von Andrea weiß ich, dass ihre schon im Einsatz ist, naja und meine hängt wie immer erstmal im Laden. 

Meine Tasche habe ich aus dem neuen Kunstleder von Rico Design genäht, das letzte Woche bei mir eingetroffen ist. Passend dazu gibt es auch Gurtbänder in vier cm Breite.  Toll, wenn alles so schön zusammen passt. 

Außer dem Kunstleder habe ich auch Washable Paper und Korkstoff eingekauft, welches ich bei nächster Gelegenheit auch noch mal ausprobieren möchte. Praktisch finde ich, dass es in fertigen Maßen auf der Rolle geliefert wird. 













Innen habe ich mich für einen farblich passenden Gütermannstoff entschieden und der Außenstoff vorn ist von Makower UK. Gefällt mir so gut die Farbkombi, dass ich heute gleich noch einen andere Tasche aus den Resten genäht habe, aber die zeige ich Euch lieber morgen, denn für heute bin ich zu müde.

Doch, was ich mir überlegt habe zu der Mach Dein Ding Tasche von diesem Jahr: Da ja die Anleitung wieder ein wenig schwieriger zu verstehen ist und es gemeinsam einfach mehr Spaß macht, so eine Tasche zu nähen, werde ich am Samstag, den 15.6.2019 einen Workshop anbieten. Dann nähen wir die Tasche in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zusammen. Hast Du Lust mitzumachen? Dann melde Dich gern bezüglich näherer Infos bei mir über email arianeb@arianeb.de

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, 
bis morgen
Eure ArianeB

verlinkt zu: Nähfrosch, CD, HOT, DVD

Der Beitrag "Meine #machdeinding2019 - Tasche" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/



3 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Ariane,
das ist ja eine schöne Idee- geteiltes Leid ist halbes Leid oder so :0) und Eure Täschchen sind ja dann ein echter Grund zur Freude!Der Gedanke mit dem Workshop ist auch klasse. Deine Tasche ist toll geworden, mit Kunstleder nähen stehe ich immer ein wenig auf dem Kriegsfuss :0) naja... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Muschelmaus hat gesagt…

Oh, die ist echt hübsch geworden, schöne Materialien

Kunzfrau hat gesagt…

Na da wünsche ich auch schon mal jetzt viel Spaß beim gemeinsamen nähen. Und ja du hast recht. Gemeinsam macht es deutlich mehr Spaß.
Aber sage mal, hast du den Link vergessen. Da, wo du ihn ankündigst ist gar kein Link :-(((

Gruß Marion