Donnerstag, 23. Mai 2019

Kleine Täschen und Brötchen-Beutel

[Werbung]

Hallo,

heute muss ich Euch einfach nochmal schnell meine kleinen Täschchen zeigen. Ich habe sie aus den Resten der Mach-Dein-Ding- Tasche und der Projekttasche genäht und ich habe sogar noch Leder für eine weitere mittelgroße Taschen liegen. So ergiebig ist die Rolle Kunstleder von Rico-Design. Kombiniert mit den Zackenstreifen, einfach toll, oder?

Da ich zum Kaffee bei einer lieben Freundin eingeladen war, dachte ich, ich bringe eine Alternative zu Blumen mit und habe diese beiden Täschchen genäht. Ich finde, so etwas kann man immer gebrauchen und die Tasche, die die liebe Bea von mir bekommen hat, ist genau so groß, dass ein kleines Häkelprojekt Platz findet. Dann kann sie das überall mit hinnehmen. Das andere Täschchen wandert erstmal in meinen Laden, bis es seine endgültige Bestimmung findet. 

Und dann habe ich noch einen Brötchenbeutel genäht, damit man keine Tüten mehr beim Bäcker benutzen muss. Inspiriert hat mich dazu die liebe Andrea, die sich den ersten Brötchenbeutel bei mir im Laden genäht hat.


Da ich mich aber verstickt hatte (mir ist die andere Stoffseite mit unter die Maschine geraten), musste ich improvisieren und einen Streifen annähen. Und wie das im Leben dann so ist, gefällt es mir jetzt richtig gut. Innen habe ich übrigens alles mit französichen Nähten gemacht, damit keine Fussel an die Brötchen kommen. Die Schriftart ist übrigens in meiner Bernina 770qe enthalten und passte so gut zu den Brötchen. Auf Wunsch besticke ich auch gern Euren Stoff!





















Mir gefällt´s, und Euch? Es sollten viel mehr auf jede Art von Müll verzichten. Und Kosten spart es am Ende ja auch. Wenn der Bäcker zum Beispiel weniger Tüten kaufen muss, fallen die bei der Kalkulation der Brötchen nicht mehr ins Gewicht und bleiben vielleicht günstiger. (Vielleicht auch naiv gedacht, aber ich glaub mal dran ;-)) Ist auch eine tolle Geschenkidee, wie ich finde!


Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Donnerstag und eine tolle Restwoche,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Kleine Täschen und Brötchen-Beutel" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Keine Kommentare: