Mittwoch, 1. Mai 2019

Frühlingserwachen - der Socken-KAL

[Werbung]


Hallo,

heute startet der neue KAL "Frühlingserwachen" von joel.joel, die die Anleitung für ggh geschrieben hat. Viele haben sich bei mir Wolle und Anleitung geholt und nun bin ich gespannt, ob viele tolle Paare Socken entstehen. Ich hab auch gestartet und wenn Ihr Euch wundert, warum mein Bündchen so breit aussieht, dann liegt es daran, dass ich mich da an die Anleitung gehalten habe. Wenn man aber die Reihen der Maschen auf dem Foto zählt, kommt man auf 14/15 Reihen. Wenn ich die Socken nochmal stricke, dann mache ich das Bündchen auch kürzer. Ich werde jetzt einfach einen Mustersatz mehr stricken, dann stimmen die Proportionen wieder etwas besser.

Überhaupt kann man sich die Anleitung ja prima so anpassen, wie man es am liebsten mag, aber ich wollte jetzt einfach nicht aufribbeln.

Auf jeden Fall bringt es ganz viel Spaß und deshalb solltet Ihr unbedingt mitmachen. Ihr habt noch nie Socken gestrickt? Auch kein Problem. Kommt einfach vorbei und ich zeige es Euch, wenn Ihr aus Sockenwolle aus meinem Laden strickt. Das machen inzwischen ganz viele und ich freue mich, dass so viel Lust bekommen, sich Socken selbst zu stricken.

Von der Elbsox Merino gibt es übrigens viele tolle Farben:



Ich komme heute bestimmt noch ein Stück weiter, allerdings bin ich doch auch ganz schön platt vom gestrigen In-den-Mai-tanzen, geht Euch das auch so? Wir werden wohl nicht jünger ;-)

Einen schönen restlichen ersten Mai und bis bald

Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Frühlingserwachen - der Socken-KAL" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Die sind wirklich richtig schön. Und eigentlich würde ich auch gerne mitstricken. Aber offensichtlich kann frau die Anleitung nur in Verbindung mit der Wolle kaufen :-( Sockenwolle habe ich aber mehr als genug zu Hause. Nur die Anleitung würde ich ja nehmen.

Gruß Marion