Samstag, 4. August 2018

Mein Strickliebling ist fertig!!



[Werbung]



Hallo!


Eigentlich ist er schon lange fertig, Mein Poncho aus dem Buch Stricklieblinge von Ines Kollwitz, welches ich in diesem Blogpost hier ja schon vorgestellt hatte. Ich wollte den Blogpost aber im Urlaub schreiben und dann hatten wir am Ende so Probleme mit dem Wlan, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. Das war ärgerlich aber nicht zu ändern.












Deswegen zeige ich Euch hier meinen Poncho auch nochmal! Wer mir auf FB oder Instagram folgt, der hat ihn natürlich längst gesehen, aber ich weiß, ich habe auch viele liebe Menschen, die hier lediglich auf meinem Blog meine Sachen ansehen und auch für mich ist es einfach schön, die Sachen hier festzuhalten. 













Die Bilder sind übrigens in Port-Miou in den Calanques an der Côte d´Azur entstanden. Bei 36 Grad! Model sein wäre nichts für mich (lach). Im Sommer die warmen Sachen zu präsentieren. Aber es war so schön dort. 

Ich hatte aber auch zuhause schon Bilder gemacht. Der Poncho ist auf drei verschiedene Arten tragbar und ich bin in jede Weise verliebt in ihn. Ich habe ihn ja nicht wie in der Anleitung aus Baumwolle gestrickt, sondern aus der Merinosoft von ggh. Ich freu mich schon darauf, wenn es kühler wird uns ich ihn anziehen kann. 






Ich hoffe, mann kann das gut erkennen mit den verschiendenen Tragweisen. Die Hose habe ich übrigens auch genäht, mittlerweise die dritte Hose nach dem gleichen Schnitt, aber die sitzt einfach super! Dieses Mal habe ich den Double-Canvas vernäht, bei über 30 Grad recht warm, aber wenn wir wieder normale Sommertemperaturen haben, oder auch bei mir im Laden, da ist es ja auch immer etwas kühler als draußen. Buch, Wolle und Stoff gibt es natürlich alles bei mir.

So, jetzt muss ich erstmal Wäsche machen. Wenn ich es schaffe, zeige ich Euch heute Abend noch meine Urlaubsprojekte. Habe doch wirklich fast alles fertig bekommen und freue mich sehr. 

Einen schönen Samstag und bis bald
Eure ArianeB


Der Beitrag "Mein Strickliebling ist fertig!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Beides toll, der Strickliebling und die Hose. Den Poncho hatte ich mir auch ausgeguckt, mal sehen, ob ich ihn zum Herbst hin mal beginne

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

vielleicht sollte das W-Lan nicht funktionieren? Denn so hast du jetzt einfach mega tolle Bilder von deinem neuen Poncho. :) Das die Hose auch selbst genäht ist habe ich doch glatt überlesen. (Kopfschüttel) Naja ich schiebe das mal auf den Urlaubsanfang.

Ich wünsche dir noch eine tolle Erholsame Zeit und ganz liebe Grüße deine Andrea

Angys- atelier hat gesagt…

Dein Poncho sieht richtig toll aus, aber im Moment ist es dafür definitiv zu warm;-)
Liebe Grüsse
Angy

Ariane Bott hat gesagt…

Lieben Dank für Eure lieben Kommentare. Ich freue mich sehr darüber, dass der Poncho so gut ankommt und so viele zum Nachstricken animiert. @angy heute Morgen war es schon kühler, wenn ich mit dem Hund gehe. @andrea schönen erholsamen Urlaub!! @muschelmaus unbedingt, der trägt sich einfach wunderbar! Liebe Grüße Eure Ariane