[Werbung]
Hallo,
heute kann ich Euch von mir gar nichts Fertiges zeigen, weil ich im Moment mehrere Sachen gleichzeitig mache und dadurch natürlich mit nichts so richtig voran komme. Das liegt aber vor allem daran, dass ich immer verschiedene Orte habe, wo ich was mache. So nähe ich vor allem im Laden, zuhause meist nur mit der Hand oder wenn ich etwas vorbereiten kann. Zuhause stricke ich ja meistens und deshalb wächst mein zweiter Poncho, den ich für eine liebe Freundin stricke, im Moment recht langsam, aber zum Glück muss der erst bis Mitte Oktober fertig werden. Und dann wünschte sich am Samstag noch eine Kundin eine Mütze bis nächste Woche, also habe ich die gestern dazwischen geschoben bis meine Wolle, die ich mitgenommen hatte, aufgebraucht war. Jetzt kann ich die erst morgen beenden.
So zeige ich Euch heute also eine halbfertige Weihnachtsdecke. Ich hatte mal einen tollen Läufer auf Instagram gesehen, der mit Friendship-Stars gestaltet war und so habe ich einfach zugeschnitten und losgelegt.
Ich habe die Sterne ein wenig hin und hergeschoben bis sie an der richtigen Stelle lagen. Zuerst hatte ich überlegt, auch noch einen goldenen Stern in die Mitte zu legen, aber das war mir dann doch zu unruhig, also habe ich den wieder rausgenommen und mit dem grauen Hintergrundstoff aufgefüllt. Dass es sich hier um Weihnachtsstoffe handelt, sieht man erst auf den zweiten Blick. Ich finde, dann kann man die Decke auch noch gut bis Februar liegen lassen, weil sie eher winterlich aussieht.
Anschließend habe ich die einzelnen Teile nach und nach zusammengenäht und so ist mein Top fertig. Ich habe es auch bereits zum Sandwich zusammengeheftet und morgen will ich es quilten. ZUm ersten Mal will ich es mit Metallicgarn probieren und bin schon sehr gespannt, ob das auch funktioniert, oder ob mir der Faden reißen wird.
Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Habe ich lange nicht gemacht, einfach so drauflos genäht. Nun hoffe ich, dass das Quilten genauso entspannend wird.
Was ich Euch unbedingt auch noch zeigen muss, ist dieser tolle Quilt, den Andrea bei mir Montag bis Donnerstag in nur zehn Stunden genäht hat. Es ist Ihr erster Quilt überhaupt und ich finde, dass er wunderschön geworden ist. Bestimmt werden da noch weitere folgen.
Es ist übrigens ein Babyquilt und ich denke, dass die werdenden Eltern sich ganz doll darüber freuen werden.
Übrigens sind die Gütermannstoffe gerade im Angebot und wem dieser Quilt gut gefällt, dem kann ich gern ein Materialpaket zusammenstellen. Das gleiche gilt natürlich für die obere Weihnachtsdecke.
So, jetzt stricke ich noch ein Ründchen und dann geht morgen wieder der normale Alltag los, denn bei uns in Schleswig Holstein sind die Ferien zuende. Und was für Ferien, oder? So einen Wahnsinnssommer hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Jetzt wird´s weihnachtlich" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
4 Kommentare:
Ja, hier geht’s morgen auch wieder los.
Deine Sternendecke gefällt mir ausgesprochen gut, die Idee werde ich mir mal merken.
Sterne gibt es doch das ganze Jahr und nicht nur zu Weihnachten! Gefällt mir noch immer gut dein Top!
Gruß Mrion
Liebe Ariane,
dein Top sieht toll aus und mit einem Metallicgarn kann ich mir das Quiltmuster gut vorstellen. :)
Viel Spaß beim quilten und keinen Fadenriss ... die Nähbegeisterte
Das wird wunderschön und edel!
Liebe Grüße, Marita
Kommentar veröffentlichen