Mittwoch, 15. August 2018

Kuschelfaktor 10

[Werbung]

Hallo,

ja, auf einer Skala von 1-10 würde ich meiner neuen Jacke aus der Fila Doro Soft Chaine beim Kuschelfaktor glatt eine 10 verpassen: Und dabei ist sie auch noch megaleicht, denn sie wiegt gerade mal 220 Gramm. Das Garn besteht aus 62% Schurwolle, 22% Nylon und 16% Alpaka mit einer Lauflänge von 105m/25g. Natürlich gibt es die Wolle in vielen schönen Farben bei mir. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Anleitung aufzuschreiben, aber ich bin gut davor, es fehlt eigentlich nur noch der Kragen und die Ärmelhöhe. Falls Ihr also wissen wollt, wie ich sie gestrickt habe, dann muss ich Euch noch ein wenig vertrösten. 

Aber bevor es mir wie beim Poncho geht und ich ganz vergesse, Euch die hier zu zeigen, bekommt Ihr jetzt ein paar Bilder meiner neuen Jacke:





Das Muster der Jacke ist witzigerweise ganz zufällig entstanden, weil ich mich verstrickt hatte und dann gefiel es mir so gut, dass ich es so gelassen habe. Ich fühle mich richtig wohl mit ihr und ehrlich? Meinetwegen kann der Herbst nun kommen.

Ich werde jetzt noch ein wenig applizieren, denn ich möchte noch eine neue Patchworkpals-Decke nähen. Vor fast genau einem Jahr habe ich die Decke zum ersten Mal genäht und ich muss sagen, ich bin immer noch verliebt in die süßen Applikationen. Bestimmt werde ich Euch bald die ersten Fortschritte hier zeigen.
Und was macht Ihr so? 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust, WOF

Der Beitrag "Kuschelfaktor 10" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/



2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann kuschel maö mit deiner Jacke. Hier auf Sylt könntest du es schon ein bisschen tun. Der Morgen ist schon etwas kühl.

Gruß Marion

Frieda hat gesagt…

Wow das sieht echtg kuschekig aus.Könnte auch gut was für die lauen Sommerabende in unserem Urlaub im Seiser Alm Hotel nächste Woche sein. Die Farbe gefällt mir auch total gut.Respekt an dich.LG Frieda