[Werbung]
Hallo,
Hallo,
ich hatte es Euch ja versprochen, dass ich Euch noch die Ergebnisse meiner Urlaubsprojekte zeige. Auch wenn es sehr heiß war, wie glaube ich überall in Europa, bin ich tatsächlich viel zum Stricken gekommen. Das lag zum einen, dass ich ja sowieso ein Frühaufsteher bin und somit die angenehmen Morgenstunden genutzt habe, um in Ruhe den Garten beim Erwachen zu lauschen und zuzusehen und zum anderen, um ein paar Reihen zu stricken.
Habt Ihr auf die Clematisblüten geachtet? Man konnte wirklich regelrecht zusehen, wie sie sich mit der Sonne öffnete. Immer wenn die Sonne dann aufgegangen war, fing irgendwann eine Grille an zu zirpen und kurze Zeit später, zirpten hunderte um die Wette. Interessant war es auch den Hummel zuzusehen, wie sie immer und immer wieder in die Blüten hineinkrabbelten. Ach ja, das war ein wirklich schöner Urlaub!
So, und nun aber zu den versprochenen Bildern. Als erstes natürlich meinen Ringelpulli! Die Anleitung zu diesem Pulli findet Ihr in der aktuellen Rebecca (Nr.75), ich habe ihn allerdings statt mit der Baby Alpaka fino von ggh mit der Ayni von amanoyarns gestrickt. Nicht, dass ich die Baby Alpaka nicht mag, aber damit hatte ich ja schon mal die kleine Möwe hier gestrickt und ich wollte schon so lange was aus der Ayni stricken.
Die Wolle lief nur so über meine Nadeln und aus dem Grund bin ich auch so schnell fertig geworden. Streifen stricken macht ja sowieso süchtig, weil man ja immer nach dem nächsten Streifen erst aufhört, naja und dann geht eben noch einer und noch einer und... naja, Ihr wisst vielleicht, was ich meine. Zum Glück brauchte ich auch nicht so viel umzurechnen, so konnte ich für die kleinste Größe einfach die Maschenanzahl der größten angegebenen Größe nehmen und bis auf bei den Armkugeln kam das bei mir prima hin.
Natürlich ist der Pulli mit seinen 80% Babyalpaka- und 20% Seidenanteil jetzt viel zu warm, aber er kann ja auch ruhig noch ein Weilchen in meinem Laden hängen, bis ich ihn anziehen kann. Hoffentlich kommt am Ende nicht wieder meine Tochter und schnappt ihn mir weg :-)
Ja, und dann habe ich nach langer Zeit mal wieder einen "Wolkig" nach der Anleitung von Martina Behm gestrickt. Habe ich lange nicht mehr und ich hatte da noch diese tolle Merino/Seiden-Knäuel zum Ausprobieren, das passte so wunderbar von der Lauflänge mit seinen 250m/50g.
Nein, auch wenn es mir tatsächlich sehr viele zutrauen, ganz so verrückt, auch im Pool sitzend zu stricken, bin ich dann doch nicht. Aber ich habe diese witzige Idee bei Facebook gesehen und dachte, das kann ich doch auch mal machen. Ich stricke hier übrigens gerade an meinem dritten Projekt, den Mojo-Socken aus der ProLana Sockenwolle.
Wusstet Ihr eigentlich was "mojo" heißt? Ich hatte mir mal irgendwo eine Definition auf Englisch abgeschrieben, aber natürlich findet man auch auf wikipedia Informationen dazu. Aber die englische Definition gefällt mir immer noch am Besten:
"A quality that attracts people to you and makes you successfull and full of energy!" Schön, oder?
Naja, ganz fertig sind also mein Glücks- oder Erfolgssocken noch nicht, obwohl ich gestern auf der Rückfahrt fast eine ganze Socke gestrickt hatte, bis es eben dunkel wurde. Und gerade als es hell wurde, waren wir zuhause.
Naja, die restlich Hälfte, ich bin gerade bei der Ferse, schaffe ich auch noch die nächsten Tage. Aber heute nicht mehr, denke ich, denn ich habe kaum geschlafen und sitze jetzt noch ein bisschen draußen beim Gläschen Rotwein und dann werde ich versuchen, zu schlafen. Es ist nur leider immer noch ziemlich warm bei uns im Haus, schön ist das nicht mehr.
Ich wünsche Euch einen schönes restliches Wochenende und bis bald
Eure ArianeB
verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust, Woman on fire, HOT
Der Beitrag "Drei Dinge, die ich diesen Urlaub getan habe!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
4 Kommentare:
Na da hattest du wirklich einen schönen Urlaub. So am Morgen auf dem Balkon ist einfach herrlich. Hoffentlich spielt das Wetter auf Sylt ab dem 14.08. da auch mit. Ich will das auch machen! Und dann noch unser Lieblingsbeschäftigung nachgehen. So schön!!!
Gruß Marion
Schaut nach einem tollen Urlaub aus, ich glaube, bei den Temperaturen würde ich auch im Pool stricken, wenn ich denn einen hätte :-)
Liebe Marion, es so ja so bleiben und auf der Insel ist das Wetter ja auch immer etwas besser. Ich drücke Dir die Daumen. LG Ariane
Liebe Muschelmaus, vielleicht so einen kleinen Babypool, der würde als Erfrischung ja schon reichen. Liebe Grüße Deine Ariane
Kommentar veröffentlichen