Mittwoch, 27. Dezember 2017

Und ein letztes Mal für dieses Jahr: Showtime!!

Hallo,


inzwischen ist es ja zu einer festen Einrichtung geworden, dass ich hier die tollen gefertigten Sachen meiner Kunden und Freunde zeige, die aus der Wolle meines Ladens gemacht wurden. Bevor das Jahr zuende geht, möchte ich daher heute nochmal die Gelegenheit nutzen. Einige Sachen davon sind schon als Weihnachtsgeschenke bei ihren neuen Besitzern und haben bestimmt viel Freude bereitet.


So zum Beispiel diese tollen Loops, die Andrea gemacht hat:



Als erstes ein "Wolkig" aus der Lacy von ggh! Ich glaube, Andrea ist die absolute Wolkig-Königin! Sie hat bereits so viele davon gestrickt, wirklich bewundernswert!


Diese beiden Loops sind aus der Twista von ggh entstanden. Für einen kuschligen Loop benötigt man lediglich zwei Knäuel! 



Diesen Loop aus der Reva von ggh kann man entweder eng oder locker um den Hals tragen. Die Farbkombi aus Senfgelb und Grün gefällt mir richtig klasse. Könnte ich mir super einen Pulli daraus vorstellen.

Auch Regine hat einen tollen Wolkig aus der Avellino von ProLana gestrickt. Ich finde die Farben der Avellino immer wieder toll...


 ...zum Beispiel auch in diesem tollen Kinderpulli, den mir eine andere Kundin zum Fotografieren mitgebracht hat:


Und meine Mama hat im Dezember fleißig Socken gestrickt und die ganze Familie damit beglückt (und es sind noch nichtmal alle mit auf dem Bild):



Und dann darf ich Euch noch Regina in Ihrer tollen Jacke mit Schalkragen aus der Merino Pur 125 von ProLana zeigen. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ein fertiges Stück sehe und diese Jacke finde ich besonders schön! Vielen lieben Dank, dass ich das Foto von Dir hier zeigen durfte, Regina! Ich freue mich sehr darüber. Die Anleitung stammt übrigens aus der Rebecca Nr.70!

Auch meine Tochter hat etwas gehäkelt, das ich Euch unbedingt zeigen muss. Es ist eine süße Giraffenfamilie: 

Und Angelika hat Socken aus der Alicante 7 von ProLana und Pulswärmer  aus der Lacy von ggh gehäkelt. Die finde ich auch einfach wunderschön!


Dass meine Kunden nicht nur stricken und häkeln, beweist uns hier Renate, die ihren Quilt mal mitgebracht hat, den sie unter anderem mit Gütermannstoffen gestaltet hat. Er ist komplett mit der Hand genäht. Toll, oder? Was für eine Leistung! Danke, dass ich ihn fotografieren durfte.



Wow, oder? Ich bin echt total begeistert von den ganzen schönen Sachen und kann es gar nicht oft genug betonen, wieviel Freude es mir bereitet, dass ich sie fotografieren und hier zeigen darf.

Ich selbst habe auch wenigstens ein Tuch zum Zeigen, da ich im Moment hauptsächlich an meinem 6-Köpfe-Quilt arbeite. Das Tuch ist auch der neuen Merino-Sockenwolle Our Tribe von Scheepjes gestrickt und so kuschelig weich.


Das Tuch ist wieder aus meinem absoluten Lieblingstücherbuch und strickt sich so nebenbei. Lediglich ein Knäuel dieser tollen Wolle wird benötigt. Grstrickt habe ich übrigens das erste Mal mit den Ergonomics-Nadeln von Prym, die ich zum Ausprobieren von meinem Großhandel erhalten habe. Die Nadeln stricken sich total gut, ich stricke damit sogar etwas fester als mit anderen Nadeln, was meinem Gestrick ein etwas gleichmäßigeres Aussehen gibt, allerdings laufen die Maschen dadurch anfangs  nicht so locker über die Nadeln. Mit der Zeit habe ich mich aber an das andere Material gewöhnt und das Ergebnis sehr Ihr ja hier. In nur drei Tagen fertig gestrickt :-)



Nun reicht es aber für heute, was meint Ihr? Ich gehe dann mal auf die Couch, suche mir einen schönen Film aus und stricke noch ein wenig an verschiedenen Mustern. Vielleicht schaffe ich es dann noch dieses Jahr, Euch ein tolles Buch mit Strickmustern vorzustellen. Ich bin einfach begeistert und weiß schon jetzt, dass ich dieses Buch häufiger mal zu Hand nehmen werde. 

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den NadelnStricklust

Der Beitrag "Und ein letztes Mal für dieses Jahr: Showtime!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/



Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

na da waren aber fleißige Wichtel an Werk um sooo schöne Dinge zu Weihnachten zu werkeln. :)
Ich bin ja immer sehr begeistert von den ganzen Wollsachen...hier gibt es ja nur Häkelnadeln... .

Liebe Grüße und einen tollen Rutsch ins nächste kreative Jahr, wünscht dir
deine Nähbegeisterte

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
du hast genau die Kunden, die du verdient hast, kreativ und strick-häkel-sowie quiltsüchtig, das ist doch toll!!! Auf ein neues kreatives 2018! Liebe Grüße von Martina

Regina Langbein hat gesagt…

Leider kann ich nicht wirklich stricken, nur nähen. Aber wenn ich diese schönen Sachen sehe...
Ob man das in meinem Alter noch lernen kann.
Grüße von Rela

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Rela,
klar kann man das in Deinem Alter noch lernen. In jedem Alter würde ich sagen. Also vielleicht ist das eine Herausforderung für 2018? Einen guten Rutsch und alles Gute wünscht Dir Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Martina, vielen Dank, das ist lieb von Dir und das wünsche ich Dir natürlich auch,
liebe Grüße Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Andrea,

ich wünsche Dir auch alles Gute für 2018 und immer einen Kopf voller kreativer Ideen, aber da habe ich gar keine Zweifel. Bin gespannt, was uns alles einfallen wird.
Bis bald Deine Ariane