Hallo,
neulich fragte mich eine Kollegin, ob ich etwas gebrauchen könne, sie löse gerade den Haushalt einer Bekannten auf, die ins Heim umziehen musste und vorher in einem Einfamilienhaus gelebt hatte. Da ich auf Instagram gesehen hatte, wie strandperle75 aus wunderschöner Bettwäsche tolle Beuteltaschen genäht habe, dachte ich, wer weiß, vielleicht ist ja was dabei, was sich nutzen lässt und meine Kollegin war froh, wieder etwas in gute Hände abzugeben, wo es auch noch gebraucht würde.
Was ich dann allerdings bekam, da hätte ich ja im Leben nicht von geträumt. Da war nicht nur Bettwäsche bei, sonder auch Gardinen, neuwertige Kittelschürzen und sogar neue Meterware. Auf den Bildern sind nicht alle Stoffe zu sehen.
Die Kittelschürzen sind richtig schön retro gemustert, die Gardinen und die Meterware uni oder hauptsächlich geblümt.
Was ich da alles Schönes draus zaubern kann. Ich habe die Stoffe erstmal gewaschen und gebügelt und jetzt wandern sie zu meinen anderen Stoffschätzen in den Schrank, bis sie ihrer endgültigen Bestimmung zugehen. Aber ich konnte es natürlich nicht lassen und habe den ein oder anderen Stoff "ausprobiert". Dafür eignet sich die Beuteltasche ja nun mal ideal. Sie geht schön schnell und seitdem die Tüten in allen Läden Geld kosten (selbst als ich mir neulich ein paar Schuhe gekauft habe!), ist es nicht verkehrt, eine zusätzlich Tasche mit dabei zu haben. Für die Umwelt iun jedem Falle besser. Was sagt Ihr?
Diese Tasche habe ich neulich schon in meinem Post über´s Upcycling gezeigt, aber sie ist auch aus den geschenkten Stoffen genäht. Der blaue Stoff ist von einer Gardine, wirklich super für Taschen, weil er ein wenig fester ist. Und der türkise Stoff ist aus Bettwäsche. Ich habe diese Tasche unserer italienischen Austausch-schülerin als Abschiedsgeschenk mitgegeben und hoffe, sie hat sich darüber gefreut.
Die anderen beiden Taschen sind auch wieder aus dem blauen Gardinenstoff, Bett- wäsche und Resten. Richtig schön sommerlich, oder? Da ich meine erste Beuteltasche ja einer Freundin im Urlaub geschenkt habe, musste ich mir jetzt ja eine neue nähen und die andere bekommt die edle Stoffspenderin.
Ursprünglich wollte ich ja eigentlich die Zylindertasche von Farbenmix nähen, aber hatte mich dann aufgrund der schwierigen Stoffwahl dagegen entschieden. Ich hatte den Taschengurt aber schon aus dem blauen Stoff zugeschnitten und so kam er jetzt bei einer der Beuteltaschen zum Einsatz. Dadurch hat der Beutel nämlich zwei kleine Taschen für z.B. Taschentücher. Praktisch, oder?
Ich finde, diese Tasche macht einfach Spaß und jede wird anders, sei es vom Stoff natürlich oder wegen anderer zusätzlicher Features, wie zum Beispiel Innentaschen.
So, jetzt wandere ich noch mal kurz zu Taschen und Täschchen, Jakaster, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge und schaue, was die anderen so gemacht haben. Kommt doch mit!
Eine schöne Woche noch,
Eure ArianeB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen