Sonntag, 23. Juni 2024

Von Häkelkursen und Strickkursen

[Werbung]



Hallo,

ach das war wieder schön, zehn häkelwillige Kursteilnehmer wollten Häkeln lernen und es ist Ihnen laut Aussage von Silvia und Roswitha auch prima geglückt. Da wir so viele Anmeldungen hatten, haben wir gedacht, dass es zu zweit doch besser ist und so hatte auch jeder Kursteilnehmer ausreichend Unterstützung sofern gewünscht. Jetzt bin ich gespannt, was in den nächsten Wochen daraus wird und wer noch nicht genug hat, der kann am 16.November zum Amigurumikurs kommen. Die beliebten kleinen Figuren und Formen sind auch toll als Geschenk zur Geburt, Weihnachten oder Geburtstag. Noch haben wir ein paar Plätze frei, bei Interesse immer gern eine What´sApp an 0176/53659826.

Und da ich ja meinen Slipover fertig habe, das nächste Muster für die Jahresdecke noch nicht draußen ist, nutze ich die Gelegenheit, mir noch einen Sommerpulli uas der Cotten Cashmere von Rowan zu stricken. Ein tolles weiches Baumwollgarn, das super über die Nadeln läuft und sich wahrscheinlich noch besser trägt.  


Passt auch super als Vorbereitung für unsere beiden nächsten Kurse: Ajourmuster stricken am 20. Juli und RVO - Raglan von oben am 3. August 2024. Für beide Kurse sind noch Plätze frei und wenn Euch mein Modell gefällt, dass ich mir gerade ausdenke, macht es ggf. auch Sinn in dieser Reihenfolge die Kurse zu buchen. Mir bringt es auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich kann es gar nicht abwarten, nachher noch mein erstes Knäuel zuende zu stricken. Bleibt nur noch die Frage, ob lang oder kurzärmelig. Irgendwie wird es immer noch nicht so richtig toll warm. Sitze gerade draußen und muss mir doch tatsächlich meinen Lübeckponcho wieder überlegen, auch eine Idee für den Ajourmusterkurs übrigens. Bilder davon findet Ihr hier oder hier.

Ich glaube, irgendwann stricke ich mir nochmal einen...

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen restlichen Sonntag,
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Von Häkelkursen und Strickkursen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


Keine Kommentare: