[Werbung]
Hallo,
heute zeige ich Euch meine neue Hose, die Melanie und Larissa mir genäht haben. Wieder nach meinem Lieblingsschnitt, von dem ich inzwischen vier Hosen habe. Aber wenn man erstmal einen Schnitt hat, der einem richtig gut gefällt, dann ist die ja auch schnell nochmal genäht. Und da meine gekauften Jeans immer so schnell kaputt gehen, probiere ich es jetzt mal mit diesem Schnitt aus. Diese Hose ist aus weinrotem superstretchigem Jeans und dabei schön weich. Wir haben ihn inzwischen in vier verschiedenen Farben da: Dunkelblau, Flaschengrün, Minttürkis und Weinrot. Ganz toll passt dazu mein Blazer aus dem Jersey-Jaquard, woraus ich mir ja auch schon eine Hose in dem Schnitt genäht hatte. Da muss ich mir auch noch eine in Orange nähen, die ist superbequem geworden.
Diesmal haben wir den Schnitt etwas abgeändert und die Taschen nicht aufgesetzt, sonder untergearbeitet. Durch mein Handy beulen die Taschen manchmal schnell aus. Aber ich habe mich auch für zusätzliche Gesäßtaschen entschieden. Dann kann ich das Handy auch hinten einstecken. Als Hingucker habe ich ein paar Blumen auf die Tasche gestickt. Das ist eine Stickdatei, die in der B500 von Bernina bereits enthalten ist. Gefällt mir super.
Ach ja, und das obere Bündchen mache ich meist aus dem 5cm breiten Glitzergummi von Prym. Das trägt sich einfach toll und ein bisschen Glitzer kann doch jedes Mädchen vertragen, oder?
Ich freue mich über mein neues Outfit und ganz im Sinne der Überschrift habe ich dann gestern gleich die nächste Hose angeschnitten. Vielleicht schaffe ich die Hose nachher noch zu nähen, denn Fußballzeit bedeutet bei mir meistens Nähzeit ;-)
Und was macht Ihr? Nähen oder Fußballgucken?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Wochenstart
Eure ArianeB
Der Beitrag "Nach der Hose ist vor der Hose" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen