Samstag, 6. Mai 2023

Skillbuilderkurs-Jahresquilt

[Werbung]


Hallo,

mein neuer Jahreskurs hat begonnen. Dieses Mal ist es wieder ein Skillbuilderkurs mit 12 verschiedenen Techniken, aber jeder kann die Gestaltung selbst bestimmen. Auch, ob zum Beispiel alle 12 Techniken in dem Quilt enthalten sein sollen, die Größe, die Form, der Verwendungszweck. Frei nach dem Motto: Alles kann nichts muss!

Am letzten Samstag im Monat treffen wir uns immer und beim ersten Mal haben wir versucht, einen Plan für den entstehenden Quilt zu fassen und zu überlegen, welche Stoffe verwendet werden sollen. Einige haben auch schon begonnen, die ersten Blöcke zuzuschneiden. Noch ist ein Einstieg möglich, am Samstag, den 20.5. treffen sich einige nochmal, um in die Planung zu gehen und am 27.5. wird dann wirklich das erste Mal genäht. 
Eine tolle Truppe ist da zusammengekommen und ich glaube, wir werden das Jahr über viel Spaß haben. Ich freue mich auf jeden Fall.

Ich habe den Quilt ja jetzt schon genäht und in der letzten Woche begonnen zu quilten. Ich fülle erstmal alle hellen Teil aus und dann kommen die roten dran. Bei mir wird es ein Wandbehang und er eignet sich super um auch seine Quiltingskills zu verbessern. 


Mit meiner Q20 von Bernina natürlich super bequem und es bringt unheimlich viel Spaß!
Ich verkaufe die Maschine im Übrigen ab. Sie steht jetzt seit fast einem Jahr bei mir und daher reduziere ich sie um 20% inkl. einer ausführlichen Einführung, gern auch mit Übernachtung bei uns im Hotel (natürlich inklusive). Also eine tolle Gelegenheit, den Quiltmaschinenkauf mit einem Kurzurlaub zu verbinden. 

Auf diese Weise ist jetzt auch meine B770 weitergezogen und ich erwarte sehnsüchtig ihre Nachfolgerin. 



Noch ein kleiner Quilt ist in der letzten Woche fertig geworden: Mein kleiner Kaffeequilt soll eigentlich als Wandbehang in unserer Frühstücksküche vor dem Sicherungskasten dienen, aber ich finde auch als Tischdecke macht er sich ganz prima und so bin ich jetzt noch etwas unschlüssig. Was meint Ihr?
Ich will einen dazu passenden anderen Wandbehang machen, dann passt beides gut zusammen. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bei uns ist es wieder sooooo kalt geworden, man hat das Gefühl, dass es hier gar nicht Sommer werden will. 
Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Skillbuilderkurs-Jahresquilt" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Und die 770 fühlt sich wohl in ihrem neuen zu Hause. Ganz langsam gewöhnen wir uns aneinander.

Gruß Marion