Sonntag, 7. August 2022

Neue Stoffe!! Widerstand zwecklos!

[Werbung]


Hallo,

also im Grunde geht es mir ja nicht anders als Euch. Ich sehe Stoffe und denke: "Nein, die brauchst Du nicht, Du hast keinen Platz dafür!" und dann sagt Renate zu mir: "Oh die sind toll! Doch nimm sie." und ich sage: "Aber wohin denn bloß?".....

Naja, und dann habe ich die genommen und bin verliebt in diese Farbpalette und sofort habe ich tausend Ideen im Kopf. Kommt Euch bekannt vor? Nur dass ich ja nicht nur einen halben Meter kaufe, sondern immer gleich zehn (lach). Aber wenn ich dann sehe, dass die Stoffe bei Euch genausogut ankommen, dann freue ich mich natürlich. Und weil ich ja eigentlich gar keinen Platz dafür habe (und dann auch noch zehn Meter mal 21 Ballen!), habe ich ein ganz besonderes Angebot für Euch. Wer mir alle 21 in Form von Fatquartern, Longquartern oder Halfyards abnimmt, kann kräftig sparen.

 

Sehen sie nicht schön aus? Sie kommen aus dem Hause Makower Desing von Guicy Guice und die Serie heißt Pietra (Stein). Wirklich toll! Und natürlich habe ich die schon angeschnitten (lach).

  

Ich wollte mal wieder den Kreisschneider zum Einsatz kommen lassen und so habe ich erstmal Quadrate geschnitten und die Ruckzuck zu Drunkens Path Blöcken. Heute Abend werde ich sie auslegen und die ersten Blöcke zusammennähen. Dann schaue ich mal, ob es mir so gefällt oder ich habe da noch eine andere Idee.... in meinem Kopf arbeitet es die ganze Zeit, kennt Ihr das?

Was es genau wird, weiß ich noch nicht so genau. Ich hatte mir gedacht, für alle Zimmer noch je einen großen Quilt zu nähen, so für die Zeit, wenn wir länger wegen Urlaub oder so geschlossen haben. Vielleicht wird das dann einer davon. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, versprochen!




Und dann trudelt ja so nach und nach die erste Winterwolle ein. Unter anderem auch die ersten Weihnachtssockengarne von Ferner. Ein megakuscheliges 6fädiges Sockengarn. Die ersten Farben musste ich schon nachbestellen. Zum Glück konnte ich noch welche bekommen. Also, wer Lust auf Weihnachtssockenstricken hat, der kommt vorbei oder bestellt sich seine Sockenwolle bei mir per whats´App unter 0176/53659826. Mein erstes Paar ist schon fertig. Sie werden ein Geschenk! Und vielleicht reicht der Rest vom Knäuel ja für mich noch für ein paar Sneaker. Ich bin wahrscheinlich die einzige, die bei 35 Grad im Schatten noch mit dicken Socken abends auf der Couch sitzt. Ich habe immer kalte Füße!

                                             


So, jetzt gehe ich in den Endspurt mit dem Adventskalenderschal. Ich nehme weitere Bestellungen entgegen. Ihr könnt zwischen einer dezenten grau/beige Version abgesetzt mit Eurer Lieblingsfarbe oder einer bunten aber nicht zu schrillen Version. Ich verspreche Euch, sie sind beide megaschön und es bringt so viel Spaß! Wenn doch schon Advent wäre.... 

Nein, natürlich nicht, es ist so ein schöner Sommer bisher und den wollen wir natürlich noch genießen. Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende,

bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Neue Stoffe!! Widerstand zwecklos!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: