Montag, 4. April 2022

Natürlich Makramee

[Werbung]

ISBN 978-3-7459-0492-5

Hallo,

ach das war schön. Am Wochenende war meine Tochter da und wir haben mal wieder zusammen was Neues ausprobiert. Ich hatte ja in der letzten Woche das neue Macramé Garn von Woolly Hugs bekommen und so mussten wir doch gleich etwas ausprobieren.

Zum Glück habe ich bei mir im Laden zu fast jedem Thema inzwischen Bücher und so habe ich dieses Buch aus dem EMF Verlag "Natürlich Makramee" von Isabella Strambio bei mir gefunden. 

Das Buch ist wirklich toll aufgebaut: Auf den ersten 40 Seiten gibt es ganz viele nützliche Tipps, die einzelnen verwendeten Knoten werden erklärt und auch wie man seine Makramee-Schnüre natürlich färben kann. 

Echt klasse, das muss ich auch unbedingt mal probieren. Aber von Woolly Hugs gibt es auch ganz viele tolle bereits eingefärbte Macramé Garne. 


Toll, oder?

Hanna und ich haben jeder eine Blumenampel gemacht. Ich in einem Naturton und ich habe eine Bambus-Garn-Schale eingehängt. Und Hanna hat eine Blumen-Wandampel gemacht. Die ist auch richtig klasse und hängt jetzt direkt neben unserer Ladeneingangstür. 


Die entsprechenenden Modelle aus dem Buch seht Ihr jeweils rechts im Bild. Hanna hat Ihre Ampel aber ein wenig abgewandelt.


Aber es gibt noch ganz viele tolle Modelle in dem Buch, insgesamt 16 tolle Ideen. Hier ein paar Bilder: 








Dieser tolle Teppich hat es mir noch angetan, den werde ich vielleicht noch für ein Hotelzimmer machen. Gefällt mir wirklich supergut. Und den Lampenschirm vielleicht auch. Was meint Ihr?

                                                         

Wie immer bekommt Ihr das Buch also bei mir im Laden oder beim EMFVerlag .
Ich überlege mir mal einen schönen Workshop bei uns im KreativHotelB und vielleicht machen wir dann bald gemeinsam Makramee. Das würde mich sehr freuen.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Natürlich Makramee" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Keine Kommentare: