Dienstag, 19. April 2022

Die neue Pfaff Creative icon 2

[Werbung]


Hallo,

heute will ich Euch ganz kurz die neue Pfaff creative icon 2 vorstellen, die ja kurz vor meinem Urlaub noch bei uns eingezogen ist. Ich war doch Ende März mit Christine zur Schulung an dieser mega coolen Maschine und nun ist sie schon da! Gern seid Ihr alle eingeladen, sie Euch bei mir im Laden anzugucken. 

Was das Besondere an dieser Maschine ist? Sie ist laut Pfaff die weltweit erste Näh-/Stickmaschine mit künstlicher Intelligenz. Aber was heißt das eigentlich? 

Im Grunde ist es eine eingebaute Kamera, die erkennt, ob der Fuß richtig eingesetzt ist und ob der gewählte Stich zu dem Fuß passt. Das ist richtig cool! Wir haben es ausprobiert und zum Beispiel den Reißverschlussfuß falsch herum eingesetzt. Dann sagt die Maschine mir, dass ich das falsch gemacht habe. Ihr denkt jetzt vielleicht, dass sowas nicht vorkommt. Doch, das kommt tatsächlich häufiger mal vor. 

Außerdem kann die Maschine mit einem Projektor Führungslinien auf den Stoff projizieren und das erleichtert das Nähen von zum Beispiel Maxistichen ungemein. 

Ein weiteres Highlight ist definitiv, dass die Kamera den eingespannten Stoff scannen kann und ich damit mein Stickmotiv nicht nur genau positionieren kann, sondern ich auch schon vorab sehen kann, wie es hinterher aussehen wird. Passt das farblich auch gut zusammen. Sitzt das Motiv an der richtigen Stelle? 

Ach ja, und wer will, der kann auch mit Ihr sprechen, denn ich kann zum Beispiel Alexa mit ihr verbinden und dann reagiert sie auch auf Sprachbefehle. Schon irre!

Wer mehr über diese tolle Maschine erfahren will, kommt gern vorbei und wem dies nicht möglich ist, der kann sich hier auf der Seite von Pfaff die tollen Highlights nochmal anschauen. 


Die neue Creative Icon 2 hat übrogens auch im Deckel wieder das Stichmenue drin. Das ist ganz praktisch, dann braucht man sich nicht nur durch das Menue zu scrollen, obwohl auch das mega leicht zu bedienen ist. Es ist nicht komplizierter als ein Smartphone oder Tablet.

Am Samstag vor unserem Urlaub haben wir übrigens noch ein kleines Filmchen gedreht. Ich fand das Sticken schon wieder so faszinierend. Es sind auch so super viele schöne Stickmotive in der Maschine. Das ist echt toll!




Ich hoffe, Ihr konntet es Euch ansehen. Bestimmt zeige ich nochmal das ein oder andere hier oder auf Instagram und Facebook. Ich werde mir jetzt mal ein paar Kleinigkeiten überlegen, die ich aus diesen hübschen kleinen Stickereien nähen könnte. Habt Ihr eine Idee? Zur Not eben kleine Täschchen, die gehen immer, oder?



Und das hier hat Christine aus Schrift und verschiedenen kleinen Stickmotiven zusammengesetzt: 


Übrigens gibt es auch eine ganz tolle Sticksoftware von Pfaff: My Sewnet mit über 6000 Stickdesigns und ständig kommen neue dazu. Da werde ich gleich nochmal ein bisschen stöbern. Mal sehen, was ich da noch so entdecke. Ich finde es immer unheimlich spannend, was Neues auszuprobieren

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen kreativen Abend und hoffe, meine kleine kurze Vorstellung hat Euch ein wenig gefallen. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir gern oder schreibt sie in die Kommentare,

bis bald
Eure ArianeB
 

Der Beitrag "Die neue Pfaff Creative icon 2" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Es ist schon erstaunlich, was es immer wieder so für tolle Maschinen gibt. Ich habe allerdings zu, dass ich mich mit meinen beiden Pfaffmaschinen nie so richtig warm geworden bin. Warum auch immer?!

Gruß Marion