Samstag, 3. April 2021

Viele Frühlingsideen zum Stricken, Nähen und Lesen


[Werbung]


Hallo,

der Frühling naht mit großen Schritten. Auch wenn es jetzt gerade wieder etwas kühler wird bei uns, fangen die Bäume an auszuschlagen und man bekommt Lust, langsam etwas für den Sommer zu stricken. So habe auch ich gestern etwas Neues angeschlagen und zwar das Titelmodell vom neuen Sandnes Anleitungsheft, welches Ihr hier oben seht. Das ist wirklich ein tolles Heft. Ich habe gleich welche nachgeordert, weil einfach so schöne Modelle drin sind. Wer reinschauen mag, schaut sich gern das Video an, dass ich für Euch gemacht habe. 



Auch meine Mama hat schon ein Modell daraus gestrickt, ist das nicht superschön geworden? Das ist die Oversize-Bluse Kamille. Wirklich klasse, Mama war auch ganz begeistert und sie steht Ihr wirklich toll. Für dieses Modell werden lediglich 5 Knäuel Tynn Line von Sandnes benötigt (Größe S und M). Ich habe schon fast alle Farben vorrätig im Laden, kann Euch aber gern jede Farbe bestellen. 



  

Megaschön, oder? Gern versende ich auch Garn und Anleitung, schreibt mir einfach eine whatsApp unter 0176/53659826. Folgende Farben gibt es von dem schönen Garn aus Bauwolle, Leinen, Viscose mit einer Lauflänge von ca.220m auf 50g. Toll auch für leichte Sommertücher. 50g kosten 4,95€
                               

Ich habe gestern zuerst eine Maschenprobe gemacht. Ich stricke mit der Farbe Powder Pink und die Line von Sandnes ist das etwas dickere Pendant zur Tynn Line. Strickt sich total klasse und ich werde es mir gleich mit einem Glas Rotwein und meinem Strickzeug auf der Couch gemütlich machen. 




Doch vorher will ich Euch noch schnell das neue Patchwork & Nähen zeigen. Thema ist dieses Mal Summerfeeling und deswegen gibt es natürlich auch ganz viel aus maritimen Stoffen drin zu sehen. Ich habe eine Strandmattentasche entworfen. Natürlich kann man die auch mit ins Freibad oder an den See nehmen. Sie dient nicht nur zum Transport der Badesachen, sondern auch gleichzeitig als Strandmatte. Zum Transport der Badesachen klappt man die Tasche zusammen und dann kann man auch ein Handtuch reinlegen. Und am Strand einfach ausbreiten und sofort alles griffbereit haben. 

  

                                                     

Und wenn Ihr noch eine schöne Sommerlektüre für Strand und Co braucht, dann kann ich Euch da auch noch was empfehlen. Es ist das erste Buch der Triologie um Sheridan Grant, die als junges Mädchen in Fairfield Nebraska aufwächst. Wirklich eine tolle Geschichte von Nele Neuhaus, die ja sonst eher für ihre Krimis bekannt ist. Mein Mann hatte mir den dritten Band zu Weihnachten geschenkt, ohne zu wissen, dass es sich um eine Triologie handelt. Meine Freundin Kathrin hatte das erste Band. Das zweite muss ich mir jetzt noch kaufen und dann geht es mit der schönen Geschichte weiter. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

   

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Ich hoffe, wir bekommen morgen unsere Küche fertig, damit ich sie dann sauber machen kann und bald einräumen. Ich freue mich schon sehr, endlich wieder normal kochen zu können. Wir haben hier zwar eine große Gastronomie-Küche, aber für unsere kleinen Töpfe ist irgendwie alles zu groß.

Morgen habe ich noch eine schöne Anleitung für Euch, wer mir auch auf Instagram folgt, hat das tolle Shirt, welches übrigens auch meine Mama für mich gestrickt hat, schon gesehen. 

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Viele Frühlingsideen zum Stricken, Nähen und Lesen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: