Dienstag, 27. April 2021

Die Geschichte vom Tullsta-Sessel und ein neues Video


[Werbung]



Hallo,

heute zeige ich endlich die Tragefotos meines neues Schneeglöckchenpullis aus der Line von Sandnes. Er gefällt mir so gut, dass ich ihn am liebsten anbehalten hätte, aber leider lassen die Temperaturen diesen April echt zu wünschen übrig. Es kann doch jetzt wirklich langsam mal wärmer werden. Ich habe nur sieben (statt der in der Anleitung angegebenen acht) Knäuel gebraucht, allerdings bin ich auch ein lockerer Stricker, so dass ich schon auf eine 3,5er Nadel wechseln musste. Aber die Anleitung hat so einen Spaß gemacht, ich glaube, ich stricke mir noch eine Merino-Version. 





Anleitung und Wolle gibt es natürlich bei mir, gern bestelle ich auch Eure Wunschfarbe, sollte ich sie nicht sowieso vorrätig haben. 

Auch die neue Rebecca ist diese Woche eingetroffen, darin enthalten meine absolute Lieblingsanleitung meines roten Mantels, den viele von Euch an mir kennen. 

Und dann habe ich Euch ja in meinem neuen Video, welches Ihr hier bei YouTube sehen könnt


die Geschichte zu meinem Sessel versprochen:

Seit ca. 2 Jahren (mein Mann behauptet übrigens seit vier Jahren) habe ich vom Sperrmüll bei meinen Nachbarn einen Sessel mitgenommen. Ich glaube sogar, es ist noch nicht mal zwei Jahre her. (lach) Mein Plan war/ist, diesen Sessel mit Patchwork zu beziehen, aber wie es immer so ist, kommt ständig etwas dazwischen und so stand er eine ganze Weile bei uns im Flur unter einer Häkeldecke. Naja, natürlich musste der Sessel beim Umzug mit und da wir ja im Moment öfter mal bei Ikea unterwegs waren, hatte ich die Sesselhussel Tullsta entdeckt und dachte gleich: Mensch, das ist ja genau die Hülle zu meinem Sessel, dann beziehe ich ihn doch erstmal damit. Gesagt, gekauft und bezogen!! Und siehe da, die Husse war viel zu groß, war es also doch nicht der Tullsta-Sessel ;-)


 Auf dem Bild sieht man auch ein wenig den Unterschied. der hintere Sessel ist der vom Sperrmüll. 

Nun hatte ich aber ja die Husse gekauft, also habe ich bei eBay geguckt und einen Original-Tullsta-Sessel in Ratzeburg per Sofortkauf für meine Husse gekauft. Jetzt haben wir einen Tullsta-Sessel und demnächst werde ich ganz sicher den anderen kleinen Sessel beziehen und bestimmt finden wir ein schönes Plätzchen für ihn. Naja, mein Mann glaubt es noch nicht, aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag.....

Ich hoffe, Euch hat mein neues Video gefallen. Inzwischen haben wir schon zwei Nächte in unserem neuen Schlafzimmer geschlafen, es ist dort so schön still morgens, obwohl ich mich auch an den Verkehr auf der Kreuzung inzwischen gewöhnt hatte. Bitte denkt dran, mir doch bitte einen Daumen oder Abo dazulassen, dankeschön!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich habe ein paar neue Socken aus dem 6fach Merinogarn auf den Nadeln und wenn es nicht bald wärmer wird, dann kann ich die noch sehr gut gebrauchen,

bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Die Geschichte vom Tullsta-Sessel und ein neues Video" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: