Mittwoch, 7. April 2021

Socken 5/2021 und ein neuer Anstrick!

[Werbung]



Hallo,

Wahnsinn, ich habe in diesem Jahr tatsächlich schon mein 5. Paar Socken fertig und ich überlege, welche Wolle ich als nächstes nehmen soll, lach! Socken stricken sich ja quasi nebenbei. Am Montag waren wir zu unserer Tochter nach Rostock gefahren und da bot es sich ja quasi an, die Socken im Auto fertig zu stricken. Sie sind auch bereits gebadet und so kuschelig weich. Ich habe dieses Mal aus der Balance von Atelier Zitron gestrickt, das Muster ist auch aus dem tollen Sockenbuch, welches ich Euch hier schon mal vorgestellt hatte. Ich bin so begeistert von dem Muster, ich überlege, noch ein anderes Paar Socken daraus zu stricken. Meine Socken bekommt Ihr nicht genau dort in dem Buch zu sehen, sondern ich habe einfach verschiedene Muster aus dem Buch kombiniert. Es hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht.

Und dann durfte ich natürlich was Neues anstricken, meine anderen beiden Ufos ignoriere ich einfach mal. 
Da wir es hier ja schon so schön warm hatten, hatte ich Lust auf was Frühlingshaftes und so habe ich mir einen Pulli aus dem neuen Sommerheft von Sandnes vorgenommen. Gestrickt wird er aus der Line von Sandnes, ein Baumwoll-Leinen-Viskose-Gemisch, dass sich super strickt und so bin ich schon vom Anfang total begeistert. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das mit der Größe so hinkommt. Ich wollte den Ausschnitt etwas größer und deswegen habe ich ein paar mehr Maschen aufgenommen. Meine Maschenprobe kam eigentlich genau hin. Da sich die Wolle aber super strickt, wäre auch ein Aufribbeln kein Problem und ich mache einfach mal weiter. Strickt Ihr immer alles haargenau nach Anleitung?


Sieht auf jeden Fall schon super aus, oder? Die Farbe nennt sich Powder Pink. Superschön und ich denke, sie passt super zu meinen sommerlichen Pluderhosen, die ich so gern trage. Ich kann Euch übrigens gern jede gewünschte Farbe bestellen. Schreibt mich einfach an. 

So, jetzt werde ich mich auf die Couch begeben und noch ein paar Runden stricken, dann kann ich nachher nämlich schon die Ärmel abteilen. Zuerst wollte ich die kurzärmelige Version stricken, aber jetzt habe ich mich doch für die längere entschieden. Ich glaube, einen langärmeligen Pulli kann ich besser gebrauchen, da mir im Laden immer eher kalt ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche!!
Ach ja, ich habe übrigens geöffnet. In Lübeck ist Click & Meet angesagt und ich könnte theoretisch viel mehr Kunden hineinlassen. Aber das habe ich vorher ja auch schon nicht, also bleibt es bei den drei Kunden zur Zeit. Gern auch spontan, nur dass ich natürlich die Daten erheben muss. So dachte ich, ich verbinde das mit einem Gewinnspiel, wenn Ihr Lust habt. So machte jeder, der möchte und der Speicherung seiner Daten für das Gewinnspiel zustimmt, mit und kann anlässlich meines Ladengeburtstages am Ende des Monats u.a. einen Warengutschein gewinnen. Also schaut doch mal vorbei. Ich freue mich auf Euch.

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Socken 5/2021 und ein neuer Anstrick!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Kommentare:

Elefantinchen hat gesagt…

Da bist Du schon weit gekommen. Der neue Puli sieht toll aus.
Das Muster ist sehr schön 😍

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich bin hin und weg,scgin das 5te Paar hast du gestrickt. Na da passt der Plan ja jeden Monat ein paar zu stricken. Da würde ich für gerne mal beim stricken über die Schulter schauen. 😁 Dein Shirt wird klasse das Muster gefällt mir sehr gut.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀