Samstag, 23. Januar 2021

Shifting Stripes Shawl





[Werbung]



Hallo, 
es ist fertig, mein Shifting Stripes Tuch, dass ich eigentlich nach einer freien Anleitung im Internet stricken wollte, ich dann allerdings total abgeändert habe. So habe ich die Zunahmen am Rand, statt mit Randmasche und Umschlag immer mit kfb ausgeführt (Ich strickt zwei Maschen aus einer heraus, in dem Ihr vorn und hinten einstecht) und die verkürzte Reihe habe ich in der Form abgeändert, dass ich die Verdoppelung der Masche nach dem Maschenmarkierer normal gemacht habe, die nächste Masche dann aber noch rechts gestrickt habe und dann die Arbeit gewendet habe. Die erste Masche nach dem Wenden habe ich dann links abgehoben und zu einer Doppelmasche gezogen. Diese wird dann bei Drüberstricken einfach zusammen abgestrickt. Sonst hatte ich so unschöne Löcher in der Mitte. 

Vorsicht!! Wenn Ihr das Tuch nachstrickt, es macht wirklich süchtig! Vor allem, wenn Ihr es aus der tollen Merinella von ggh nachstrickt. Das Garn gibt es in vielen schönen Farben und Ihr braucht lediglich zwei Knäuel. Welche Farben es gibt? Klickt mal hier in meinen ggh-Online-Shop!


Das ist wirklich lang geworden das Tuch. Ich hätte auch gut etwas vorher aufhören können und mir ein paar passende Handstulpen dazustricken können. Aber so ist das, wenn man auf einer 80er Nadel strickt, weil man zu faul ist zu wechseln und keine Ahnung hat, was am Ende raus kommt (lach). So kann ich das Tuch jetzt ordentlich um meinen Hals wickeln oder mich auch im Sommer auf der Terrasse darin einkuscheln. 


So, ich habe natürlich schon wieder was Neues auf den Nadeln und die Lovissocken müssen auch weiter wachsen.Was strickt Ihr gerade so?

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagnachmittag, 
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Shifting Stripes Shawl" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ein zu großes Tuch gibt es gar nicht oder? Du kannst es sicherlich im Frühling ect. auch gut um die Schultern tragen und ... ach ich bin mir sicher du wirst es lieben. Mir gefallen die Farben und das Muster total gut ... :)

Habe noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
deine nähbegeisterte Andrea