Donnerstag, 28. Januar 2021

Lust auf neue Tischsets

[Werbung] 

Hallo,

zu allererst möchte ich mich herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und die Begeisterung, mit der Ihr meine und meines Mannes neuen Pläne zu unserem Hotel kommentiert habt, ob hier, bei Instagram, Facebook oder sogar in einer persönlichen Mail. Ich freue mich darüber so unendlich und werde Euch hier, bei Instagram und Facebook natürlich auf dem Laufenden halten. Ich selbst bin schon ganz aufgeregt, weil ich auch noch gar nicht so genau weiß, wie am Ende alles aussehen wird. Lediglich die Küche haben wir schon geplant und bestellt, naja das ist ja auch schließlich der Beruf meines Mannes und ich wollte auf jeden Fall wieder eine schöne Küche haben. 

Alles andere findet sich dann und wir ziehen erstmal in irgendein Hotelzimmer, und machen dann erst unsere Wohnung und dann die meines Sohnes fertig. Er bekommt seine eigene kleine Wohnung im Hotel. Wer weiß, wohin es ihn verschlägt im nächsten Jahr, wenn er ins Studium geht. 

Danach gestalten wir alle Hotelzimmer neu. Es ist ja eine überschaubare Anzahl, aber jedes Zimmer soll anders werden. Hachz... ich freue mich schon sehr darauf.
 


Und zuhause? Wir sind natürlich am Packen. Was sich da für Zeug angesammelt hat, Wahnsinn!!! Mistet bloß mal zwischendurch aus. 

So komme ich im Moment natürlich auch nicht so viel zum Nähen und Stricken. Ich hatte mir eigentlich ein Tuch vorgenommen und stattdessen habe ich mich erstmal für kleinere Dinge entschieden, wie zum Beispiel diese Tischsets aus der Ribbon von Mayflower. 


Die sind schnell gestrickt oder gehäkelt.
Das Eckige hab ich gestrickt mit 35 Maschen und 38 Reihen immer kraus rechts und das Runde ist mit Stäbchen gehäkelt. Ich hab mit 12 Stäbchen in einem Magic Ring angefangen und dann in der zweiten Runde jede Masche, in der dritten Runde jede zweite Masche, dann jede dritte Masche usw. verdoppelt bis zur gewünschten Größe. Die letzte Runde ist eine Runde feste Maschen, aber auch da an die Zunahmen also Verdoppelungen denken. Kettmasche zum Schluss und Fäden vernähen. 

Beide Sets sind aus einem der großen Knäuel entstanden und ich habe noch ca. 20 Gramm Rest. Für vier solcher Sets benötigt Ihr also ca. 2 Knäuel. Es gibt das Garn in vielen tollen Farben.

 

 
Die schönen Blumen hat mir übrigens die liebe Uschi mitgebracht, so lieb (Dankeschön nochmal an dieser Stelle), als wenn sie gewusst hätte, dass das auf dem Foto natürlich viel hübscher aussieht. 

Ansonsten wachsen meine Lovisocks langsam und ich habe noch angefangen, mir einen Kuschelpullunder zu stricken aus der Twista von ggh, den zeige ich Euch beim nächsten Mal, dann ist er vielleicht sogar schon fertig mit Nadelstärke 15 ;-)) 

 


Ach ja, und ich nähe gerade das Binding an meinen Purdy Bird, ich muss den Vogel zwar noch in der Mitte quilten, aber das wollte ich im Laden an der großen Maschine machen. Obwohl bisher auch alles super an meiner B770 geklappt hat, wenn mein Nähtisch nur nicht schon wieder so voll wäre (lach).

Auch da zeige ich Euch den fertigen Quilt am Wochenende, vielleicht kann ich ihn draußen im Schnee fliegen lassen, denn das haben sie hier für das Wochenende angesagt. Lassen wir uns überraschen! 

So, jetzt packe ich noch ein paar Kartons und wünsche Euch einen schönen Tag, 

bis bald 
Eure ArianeB 

Der Beitrag „Lust auf neue Tischsets“ erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com 

1 Kommentar:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe ariane,
deine tischsets sehen maga aus, hab grad bei katzenfarm welche gesehen :0) glückwunsch nochmal zu euerem neuen megaprojekt, dem hotel! eine wirklich gute idee und ich drücke euch die daumen das sich in coronazeiten alles reibungslos umsetzen lässt. um den umzug beneide ich dich allerdings so gar nicht *lach*hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)