Freitag, 15. Januar 2021

ArianeB in der Anna und die neuen Lovissocks



[Werbung]


Hallo,

tatsächlich ist die Anna eine der ersten Handarbeitszeitungen, die ich mir regelmäßig schon als Jugendliche gekauft habe. Und zwar, weil es einfach zu fast jeden DIY-Thema eine schöne Idee inkl. Anleitung gibt. Um so mehr freut es mich, dass mein Laden nun in dieser Zeitschrift vorgestellt wird. Und es ist insgesamt so ein schönes Heft geworden, wie ich finde. 


Gibt es etwas Schöneres als bei einer schönen Tasse Milchkaffee in einer schönen Handarbeitszeitschrift zu blättern? Ja, es gemeinsam mit anderen zu tun. Das fehlt mir in diesen Tagen gerade besonders. 
 

Was ich sonst noch gemacht habe in dieser Woche? Ich habe an meinem Tuch Shifting Stripes weitergestrickt. Bin auch schon ziemlich weit, aber leider kann ich es Euch nicht zeigen, dann müsste ich es erstmal auf eine andere Nadel mit einem längeren Seil bringen. So bleibt es eben für Euch und für mich eine kleine Überraschung, wie es am Ende aussieht. Es bringt auf jeden Fall so einen Spaß zu stricken. 

Ansonsten habe ich mich anstecken lassen und Glücksschweinchen genäht. Die kostenlose Anleitung gibt es übrigens hier


Ach ja, und ich habe ein paar Projektbeutel genäht, die schon auf dem Weg zu ihren neuen Besitzerinnen sind, ich hoffe, sie freuen sich. Ich benutze meinen kleinen Projektbeutel ständig, wenn ich mein Sockenstrickzeug durch die Gegend trage, weil ich zum Arzt muss oder so. Apropos Socken!! Ich möchte dieses Jahr ja gern 12 Paar Socken stricken. Also jeden Monat eins. Mein erstes Paar hatte ich Euch ja bereits hier gezeigt und jetzt bin ich schon bei dem zweiten dabei. Auch hier habe ich mich anstecken lassen und stricke mit beim Sockshypekal. Die Anleitung der Lovissocken ist hier kostenfrei zur Verfügung gestellt worden und bestimmt gibt es bei dieser ToeUp-Socke (also sie wird von der Spitze gestrickt) eine Menge zu lernen. 

  

Wie Ihr seht, bin ich noch nicht sehr weit ;-)

So, das Wochenende ist voll gepackt mit vielen Dingen, die erledigt werden müssen und leider gar nichts mit Kreativität zu tun haben. Ich bin parallel noch bei einem neuen Babyquilt für das Patchwork Magazin dabei und da soll zumindest das Top am Wochenende fertig werden. Deshalb bin ich am Samstag auch nicht im Laden, aber am Montag bin ich natürlich wieder von 10 bis 17 Uhr für Euch da.

Genießt das Wochenende
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "ArianeB in der Anna und die neuen Lovissocks" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Schweinchen sind ja herzig geworden 😍und natürlich toll dass du es in die Anna geschafft hast 😊

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das freut mich aber, das dein Lädchen es in die Anna geschafft hat. 😊 Mal sehen ob sie mir hier über den Weg läuft. Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀