Mittwoch, 11. November 2020

Restetopflappen



[Werbung]
                                 
Hallo, 

heute kann ich Euch endlich mal wieder etwas Fertiges zeigen, wenn auch nur etwas ganz kleines, diese beiden Topflappen. Gestern Abend habe ich sie zuhause  aus den Resten meines Minifrühlingqals genäht und heute Morgen im Laden auf meiner neuen Q16 von BERNINA gequiltet. Wir beide müssen uns ja noch ein wenig kennenlernen. So habe ich am Dienstag schon ein wenig gestippelt und  auch ein wenig eckig mäandert. Die Maschine hat ja zwei BSRs, das bedeutet, dass die Maschine merkt, wenn man den Stoff bewegt und dann näht. Dadurch sind die Stiche alle gleich groß. Dadurch, dass ich die Stoffreste quilt as you go auf das Thermolam genäht habe, brauchte ich den Stoff nicht mehr zu heften. Am Schluss habe ich die Vorderseite einfach mit der Rückseite verstürzt. Jetzt hoffe ich, dass sie meiner Kundin gefallen, denn sie wollte so gern noch zwei Paar haben. Immerhin eins ist schon mal fertig.

   

Morgen werde ich dann noch zwei andere Muster auf mein Probestück quilten. Eins davon mit Rulern, auch das geht aufgrund der großen glatten Fläche richtig gut, aber üben muss ich trotzdem noch. 


                                

Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe mir gleich ein passendes Buch zu dem Thema gekauft. Amanda Murphy, die selbst auf einer BERNINA quiltet, wird mir hoffentlich beim Üben helfen. Wie macht Ihr das so? Immer einfach drauf los, oder lest Ihr auch immer erst ein Buch über das jeweilige Thema?

Jetzt husch ich aber noch ein bisschen auf die Couch. Ich will noch das Binding eines Läufers annähen, den ich Euch dann beim nächsten Mal zeige. 

Bis bald und eine schöne kreative Restwoche,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Restetopflappen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
da haben die Reste aber noch eine tolle Verwendung gefunden. 😊 Ich bin mir sicher das sie deiner Kundin gefallen werden. Ich lese auch immer erst mal Kreuz und quer und dann fange ich einfach an....


Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀