Mittwoch, 25. November 2020

Wieder etwas fertig!





[Werbung]


Hallo,

eigentlich wollte ich heute Vormittag in meinen Laden fahren, denn mittwochs ist ja mein freier Tag und ich nutze diesen Vormittag häufig dazu, in Ruhe zu quilten oder zu nähen. Meinen kleinen Resteläufer vom letzten Beitrag hätte ich gern mit meiner neuen Q16 von BERNINA gequiltet, zumal sich das bei den kleinen einzelnen Feldern wunderbar angeboten hätte, aber da bei mir seit dem Wochenende die Heizung ausgefallen ist, fahre ich heute nicht rüber. Bei 14 Grad bringt das einfach keinen Spaß und ich hoffe inständig, dass der Vermieter das bis Donnerstag auf die Reihe bekommen hat. Selbst gestern, wo ich nur einen halben Tag auf hatte, war ich total durchgefroren und ich hatte schon wirklich viele Schichten übereinander gezogen. 

Jetzt sitze ich hier in meinem gemütlichen Wintergarten und zeige Euch meinen fertigen Weihnachtsläufer, den ich deshalb gestern Abend nur mit geraden Linien gequiltet habe. Gefällt mir trotzdem supergut. Wie Ihr seht, ist das Binding nicht aus einem Stoff gefertigt, da ich den Stoff auch im Läufer verwendet habe. So habe ich an den Stellen immer einen anderen Stoff aus dem Läufer als Binding verwendet. Das macht den Läufer noch ein bisschen interessanter und das Muster "fließt nicht raus", wie ich immer sage.


Und dann habe ich am Montagabend endlich meine Socktober-Socken nach der kostenlosen Anleitung von Tanja Steinbach fertig gestrickt. Das Muster hat wirklich Spaß gemacht und die Regia Premium Wolle aus Seide ist ein Träumchen für Socken, aber auch für Pullis, Tücher oder andere Sachen. So schön weich und lässt sich super stricken. Ich weiß gar nicht, ob man das Muster auf dem Bild so gut erkennen kann, die Anleitung findet Ihr auf jeden Fall hier und die Wolle habe ich in vielen Farben und auch noch anderen Materialien (Cashmere und Merino Yak) vorrätig. 

Ich überlege mir aus dem Rest von dem Garn mit anderen Resten kombiniert ein Tuch zu stricken. Oder doch neue Socken annadeln? Immer diese Entscheidungen (lach).
Was meint Ihr?

Jetzt verschwinde ich aber erstmal in mein Nähzimmer. Ich habe eine neue Anleitung für das Patchworkmagazin in Arbeit. Abgabetermin ist im Dezember, da muss ich mich ein wenig sputen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, mal sehen, was die Bundesregierung heute beschließt. Der Lockdown light wird hier in Schleswig-Holstein ja so fortgesetzt, aber ich bin sehr gespannt, wie die Ferien jetzt ausgeweitet werden. Für viele Familien ist das tatsächlich ein Problem. Was mich tatsächlich freut, ist, dass ich immer wieder mitbekomme, dass viele Kinder in diesen Zeiten anfangen, sich mit Handarbeiten zu beschäftigen. Viele Omis zeigen anscheinend ihren Enkelinnen und sogar Enkeln, wie man strickt oder häkelt. Ist das nicht toll? Ich selbst habe das Stricken von meiner Omi mit etwas sechs Jahren gelernt und denke tatsächlich sehr oft daran. Heute ist es zumal noch viel einfacher, denn die Kids haben fast alle ein Handy und können sich per YouTube auch jederzeit selbst weiterhelfen. Und nichts ist doch schöner, als hinterher seine Erfolge seiner Omi zu zeigen. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Wieder etwas fertig!" erschien zuerst auf https://
 

1 Kommentar:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe ariane,
ach herrje, da hoffe ich wirklich das dein vermieter "in die strümpfe" kommt! die socken und das set ist wunderschön geworden! du bist ja fleissig wie immer :0) ich hab stricken und häkeln auch von meiner Oma gezeigt bekommen, auch so in dem alter :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)