Sonntag, 29. November 2020

Bücher unterm Weihnachtsbaum: Wärmekissen nähen

[Werbung]


Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr soviel positives Feedback zu meiner Aktion "Bücher unterm Weihnachtsbaum" hatte und ich noch einige schöne Bücher hier zum Rezensieren liegen habe, dachte ich, ich führe das fort und stelle sie Euch hier vor, denn sie eignen sich allesamt toll als Weihnachtsgeschenke, vielleicht ergänzt um ein wenig Material zum Gleichloslegen. 

Ich beginne heute mit diesem zuckersüßen Buch "Wärmekissen nähen" von Marion Dawidowski und Angelika und Christin Kipp aus dem Christophorus Verlag. Ich finde Wärmekissen sind ebenfalls tolle Geschenke und man kann vieles damit ausdrücken. Zum Bespiel "werde gesund" oder "mach es Dir kuschelig". Wärmekissen sind tolle kleine Trösterchen und je nach Innenleben kann man sie auch super zum Kühlen bei kleinen Wehwehchen verwenden. 

Natürlich habe ich auch eins davon genäht und es war gar nicht so einfach, denn ich konnte mich nur ganz schlecht entscheiden und so ist es schließlich der Fuchs geworden. Ich habe ihn mit Rapssamen gefüllt, den man übrigens gut zum Wärmen und auch zum Kühlen verwenden kann. 


In dem Buch gibt es aber auch eine ganze Doppelseite an Informationen zu den verschiedenen möglichen Füllungen (Kerne, Körner, Kräuter oder auch Salze), deren Verwendung und der Benutzung der Wärme- bzw. Kältekissen, oder auch Duftkissen.

                                     

Es gibt alle Vorlagen zu den Projekten auf zwei großen und sehr übersichtlichen Schnittmusterbögen und auf den ersten Seiten werden die einzelenen notwendigen Nähschritte toll erklärt, damit man sofort loslegen kann. Damit ist das Buch für Anfänger und passionierte Näher gleichermaßen geeignet. 

Einziges Problem ist damit: Die Qual der Wahl! Es sind einfach so viele schöne Ideen in dem Buch, dass es mir wirklich schwer fiel, etwas auszusuchen. 


  


  





 



Und das sind nur einige der süßen Sachen aus dem Buch. Könnt Ihr mich nun verstehen?

Natürlich habe ich das Buch im Laden, es kann sich gern dort angesehen oder auch gekauft werden. Für alle, die sich das Buch direkt bestellen möchten, werden hier beim Christophorus Verlag fündig. Ich sage herzlichen Dank für das kostenlose Rezensionsexemplar und werde dieses Buch sicherlich noch oft zur Hand nehmen. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Advent und werde es mir jetzt bei selbstgebackenen Keksen und Tee mit meiner Familie gemütlich machen. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unterm Weihnachtsbaum: Wärmekissen nähen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das ist ja ein klasse Buch. Sooo viele tolle Motive. Ich kann gut verstehen das die Auswahl gar nicht so leicht war. Ich möchte das Wärmekissen hier nicht mehr müssen! 😍 Eine tolle Idee...

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀 und einen tollen ersten Advent