Mittwoch, 19. August 2020

Spotlight von Woolenberry

[Werbung]


Hallo, 

oh, ich hab ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich so selten zum Bloggen komme im Moment, aber im Moment sind einfach tausend andere Dinge wichtiger und dann finde ich abends oft nicht die Ruhe dazu. Aber heute will ich Euch endlich einmal kurz mein Tuch zeigen, das ih ja im Urlaub schon fertig gestrickt habe, aber dann hier erst gebadet und gespannt hatte. Gestrickt aus der Silky von ProLana (dunkelblau) und der New Sky light von Mayflower (hellblau), gefällt mir dieser Materialmix total gut. Die New Sky light würde ich bei einem anderen Tuch ruhig mit einer größeren Nadel als 4,0 stricken, dann kommt das Garn noch fluffiger raus. 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über das schöne Tuch und es war wirklich sehr entspannt zu stricken, und das nicht nur, weil ich Urlaub hatte. Die Anleitung zu dem Tuch "Spotlight" findet Ihr ja in dem Buch Tücher stricken für jede Jahreszeit von Woolenberry aus dem Frechverlag, welches ich Euch ja in diesem Blogpost hier schon mal vorgestellt habe. 

ISBN-13: 9783772448140
Ich bin übrigens schon bei dem zweiten Tuch aus diesem Buch dabei und zwar aus der Traumseide von Atelier Zitron. Jetzt stricke ich das Tuch "Floral", auch ein eingängiges Muster, aber leider komme ich im Moment nicht mehr so viel zum Stricken. Sieht aber schon gut aus, oder? Die Wolle strickt sich auf jeden Fall traumhaft.

Übrigens habe ich das Buch natürlich auch bei mir im Laden, so dass Ihr Euch gern in Ruhe anschauen könnt, welche tollen Tücher da so drin zu finden sind. Und wer es sich direkt bestellen will, der wird hier fündig. 

So, jetzt muss ich aber noch ein wenig applizieren, denn ich bin bei der Patchworkpals Schmusedecke dabei und habe die letzten Tage tatsächlich jeden Abend fünf Bilder geschafft, gestern sogar sechs. Also fehlen noch neun bis ich mit dem nächsten Teil beginnen kann. Ich zeige Euch die Bilder, sobald ich alle fertig habe. 


Ich wünsche Euch schon mal eine schöne Restwoche. Ich habe diese Woche sozusagen "englische Woche" nämlich drei Patchworkkurse. Ein erster Weihnachstworkshop hat heute schon stattgefunden und es sind so tolle Sachen entstanden. Die zeige ich Euch natürlich nochmal in einem gesonderten Beitrag.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Spotlight von Woolenberry" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




1 Kommentar:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Ach Ariane,
du bist ja schon wieder voll in Fahrt, wie ich sehen kann :0) Kein Wunder das du nicht gross zum bloggen kommst....dein tuch ist wirklich ganz klasse geworden, sieht toll aus. Das Buch muss man sich wohl auch mal näher anschauen :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)