Dienstag, 4. August 2020

Grüner Rundpassenpulli

[Werbung] 


Hallo,
die Zeit vergeht wie im Flug, sobald die erste Hälfte des Urlaubs rum ist, kennt Ihr das auch? Mir ist heute das zweite Oberteil von den Nadeln gehüpft, da es ja auch nur ein Sommertopp ist, ging auch dieses relativ schnell. Viele denken inzwischen, dass ich hier nur am Stricken bin und ja, Ihr habt recht, ich habe in meiner ersten Woche hier mega viel gestrickt, das lag leider daran, dass mein Sohn hier krank geworden ist. So konnten wir nicht viel unternehmen und ich habe das beste draus gemacht. Ich muss sagen, für mich ein sehr erholsamer Urlaub. Gestern haben wir zum ersten Mal wieder einen größeren Ausflug machen können und waren in Nizza. Davon berichte ich aber in einem anderen Beitrag, denn ich habe zwei ganz tolle Reiseführer zum Rezensieren vom Verlagshaus zugeschickt bekommen, und die möchte ich Euch dann bei Gelegenheit auch gleich mit vorstellen.

Nun aber zurück zu meinem grünen Rundpassenpulli, naja, jetzt ist es eher ein Topp geworden. Ich hatte den ersten Ärmel schon ziemlich weit gestrickt, aber irgendwie gefiel mir das dann doch gar nicht. So habe ich mich dann doch für kurze Ärmel entschieden.
Meine Tochter war so lieb und wir haben hier auf dem Grundstück ein paar schöne Fotos gemacht. Die Hose, die ich an habe, habe ich mir heute Morgen auf dem Markt gekauft. Ich habe schon mindestens fünf Stück dieser Hosen und liebe sie einfach. Dadurch, dass ich ja immer diese dicken Kompressionsstrumpfhosen tragen muss, sind sie einfach ideal und schön luftig. Ich fühle mich total wohl darin.

Wenn Euch die Anleitung für diesen tollen Sommerpulli interessiert, ich schreibe sie die Tage hier nochmal ins Reine. Gestrickt habe ich übrigens aus der Basic Cotton Color von ProLana und lediglich ein wenig mehr als vier Knäuel verbraucht. Also wirklich schnell gestrickt.





Ich werde jetzt an dem Tuch Blumig aus der Traumseide von Atelier Zitron weiterstricken, der Anfang ist ja schon gemacht und das Muster eingerichtet.




Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und sende Euch liebe Grüße aus Fayence in der Provence,
bis bald
Deine ArianeB

Der Beitrag "Grüner Rundpassenpulli erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
das schaut nach einem super tollem Urlaub aus. Ich hoffe deinem Sohn geht es wieder besser und ihr könnt alle euren Urlaub genießen. 😁 Das beste draus machen ist immer eine tolle Idee!

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀