Sonntag, 23. August 2020

Stricken fürs Baby

[Werbung] 

ISBN: 9783841065933

Hallo,

heute möchte ich Euch mal wieder ein total süßes Babybuch vorstellen. Ganz oft fragen mich Kunden nach Anleitungen für süße Babyaccessoires wie Mütze, Schal, Handschuhe und such Socken. Jetzt kann ich Euch dieses niedliche Buch Stricken fürs Baby von Sabine Abel aus dem Christophorus Verlag echt wärmstens ans Herz legen. Schon im Vorwort habe ich genau die Worte wiedergefunden, die ich so oft höre und ich finde es toll, dass Sabine Abel auf alles wie Knöpfe, Haken und andere Verzierungen verzichtet. Sie sagt zwar, weil es drücken könnte, aber ich finde auch, weil man die Augen nicht immer überall haben kann und da landet so ein Knöpfchen womöglich doch mal im Mund. Meine Favouriten zeige ich Euch gleich mal als erstes:




Fröhlich mit Pink, Gelb und Türkis, das macht doch super Laune, oder?

Blau weiß geht hier oben bei uns an der Küste immer. 



Diese kleinen Teufelsmützen sind doch auch immer süß und der Kragen mega praktisch. Den würde ich mir vielleicht auch nochmal stricken. Gerade so auf dem Roller ist der kuschelig Warm am Hals.



 


Hier hat mich der kleine Mann schon mit seinem Blick überzeugt. Aber die Mütze ist der Oberknaller.

Mit dem roten Set kann es ruhig richtig kalt werden. Diese Maus friert dann bestimmt nicht. 

Puschen sind ja immer ein tolles Geschenk zur Geburt, Habe ich früher oft verschenkt und ich selbst habe welche von meiner Schwiegeromi geschenkt bekommen. Die habe ich beiden Kindern immer gern übergezogen. 



Das Wendemützchen finde ich auch richtig praktisch, denn es kommt nicht selten genug vor, wo bei mir die zukünftigen Muttis oder Omis vor dem Regal stehen und sich nicht für eine Farbe entscheiden können. Jetzt kann man einfach die Mütze wenden, eine Seite wird schon zur aktuellen Jacke passen. 

Apropos passen: Passend zu dem schönen Buch, welches ich ja kostenlos vom Christophorus Verlag zur Rezension zugeschickt bekommen habe (vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür!), habe ich auch neue Wolle hereinbekommen. Die Herbstwind von Atelier Zitron eignet sich ganz hervorragend für Babysachen, denn sie ist aus superfeiner tasmanischer Merinowolle und  babyspeichelecht. Atelier Zitron liefert auch gleich ein süßes kleines Anelitungsheft dazu, dann könnt Ihr zu den Mützchen und Socken von oben auch gleich die passende Hose stricken, ist das nicht toll? Aber auch für eine schöne kuschelige Babydecke eignet sich dieses tolle Garn hervorragend. 

Und gleich drei weitere Qualitäten sind toll und teilweise auch in dem süßen Buch von Sabine Abel zu finden: Die Regia Premium Silk, Cashmere oder Yak! Da ist eine weicher als die andere. Da ich ja leider keine Babies zu bestricken habe, muss ich wohl Socken daraus stricken (lach).


Auf jeden Fall könnt Ihr Euch die Wolle und die Bücher gern bei mir ansehen kommen. Ich freue mich auf Euch. Und wer sich das Buch gern online bestellen möchte, macht das am besten direkt beim Christophorus Verlag hier. Aber auch ich versende natürlich gern Buch mit Wolle zusammen. 

Ach ja, die Woche ist vergangen wie im Flug. Ich hatte ja bereits zwei von drei Weihnachtsworkshops und zeige Euch die Ergebnisse noch in Ruhe. Es hat wieder so einen Spaß gemacht und es sind so tolle Sachen entstanden. Das macht mir einfach so eine Freude und ich glaube, meinen Kursteilnehmern hat es auch wieder super gefallen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag, ich suche mir jetzt Wolle raus und stricke ein paar warme Puschen für welches Baby auch immer ;-)

Bis bald,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Stricken fürs Baby" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
du kannst ja schon mal auf Vorrat werkeln. Wenn es mal soweit ist.... oder ins Schaufenster legen. Passt dich super zum Herbst und es wird sich bestimmt jemand finden. Die Mützen sehen einfach klasse aus.... Weihnachtskurs klasse, da freue ich mich schon auf die Projekte. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀