Samstag, 7. Dezember 2019

Meine Weihnachtssocken sind fertig!

[Werbung]


Hallo, 

endlich komme ich dazu, Euch meine Weihnachtssocken zu zeigen, die ich anlässlich der tollen Aktion von der lieben Marlies gestrickt habe. Ich habe sie ein wenig größer gestrickt, da sie so mir und meiner Tochter passen. Ich trage meine Socken immer ein wenig größer, da ich ja den ganzen Tag über meine enge Kompression trage und zuhause auf der Couch zum Kuscheln einfach Platz in der Socke brauche. Als mich Ulrike auf die Aktion von Marlies auf diese Aktion aufmerksam gemacht hat, dachte ich sofort, dass ich da mitmache, leider war die Wolle dann doch nicht so schnell da, wie gedacht, dafür strickte ich sie umso schneller, die erste war sogar zu weit und so habe ich sie nochmal neu gestrickt. Das Muster entsteht aber aus der Wolle selbst, ich habe also nicht mit mehreren Farben gearbeitet. Genial, oder? Es gibt die Wolle ja noch in vielen anderen Farben und ich freue mich immer, wenn ich im Laden Fotos von den fertigen Socken machen darf, deswegen möchte ich Euch hier gern noch ein paar andere Farben zeigen:
gestrickt von Melanie

Diese Aktion ist auf jeden Fall so toll, dass ich richtig Lust bekomme, noch ein weiteres Paar Socken anzunadeln. Das ist doch einfach so ein schönes Nebenbeiprojekt, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, mit welcher Wolle. Ansonsten habe ich gestern eine Schalmütze aus der Colca von Amano Yarns angenadelt, aus diesem tollen Buch vom Stiebner Verlag, das ich Euch nächste Woche noch vorstellen möchte. Da aber viele Zöpfe in dem Muster vorkommen, muss ich da schon sehr genau hinsehen. Ist aber mal eine schöne Herausforderung und ich freue mich schon auf´s Tragen.


Doch dieses Wochenende komme ich wohl nicht mehr so viel zum Stricken, denn bei uns ist Geburtstagswochenende wie jedes Jahr ;-) und meine Buchhaltung muss ich auch noch machen (das ist so schrecklich unkreativ, oder??). Naja, ich hoffe, Ihr habt ein entspanntes und kreatives Wochenende, das Wetter bei uns im Norden lädt so richtig zum Stricken auf der Couch ein.

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Meine Weihnachtssocken sind fertig!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




3 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Bei uns ist auch Geburtstagswochenende. Meine Mama wird 80!
Toll sehen deine Socken aus. Ich bin glatt ein bisschen neidisch!

Gruß Marion

Marlies hat gesagt…

Liebe Ariane
Einfach sooo schön sind deine Socken geworden. Ich freue mich sehr das so einige mitmachen. Aber langsam sollte.ich mich ranhalten. Ihr rennt mir alle davon. 😂😂danke fürs mitmachen . Liebe Grüsse Marlies

erna-riccarda hat gesagt…

Und schon wieder so schöne Weihnachtssocken! Ihr seid alle so schnell ...
Liebe Grüße Erna