Dienstag, 31. Dezember 2019

Mein Jahresrückblick 2019!

[Werbung]

Hallo,

wie jedes Jahr an dieser Stelle, allerdings tatsächlich selten am allerletzten Tag im Jahr, möchte ich für mich und für Euch mein vergangenes Jahr kurz Revue passieren lassen. Ist es nicht irre schnell vergangen? Im nächsten Jahr feiere ich mit meinem Laden schon meinen dritten Geburtstag und mein Blog wird am 3. Januar schon VIER !!! Beides bringt mir Spaß, wie am ersten Tag und ich freue mich, dass so viele daran Anteil nehmen und gern hier auf dem Blog und/oder im Laden vorbeischauen. Ich freue mich über jeden von Euch, aber das wisst Ihr ja sicherlich schon. 

Ja, was ist so passiert im letzten Jahr? 

Es gibt so ein paar Dinge, die natürlich ganz klar mein letztes Jahr prägen, das sind zum einen meine Anleitungen für das Patchwork-Magazin, wo ich seit Anfang letzten Jahres regelmäßig drin zu finden bin. Viele Anleitungen werden davon auch rund um meinen Laden nachgenäht, aber ich freue mich auch über Bilder, die mich per Mail erreichen. Wenn Ihr also zum Beispiel über das Patchwork-Magazin den Weg zu mir gefunden habt und Ihr näht meine Anleitungen nach, dann würde ich mich über ein Bild sehr freuen. Entweder per Mail an arianeb@arianeb.de oder Ihr verlinkt mich einfach bei Facebook oder Instagram, dann bekomme ich einen Hinweis. Übrigens auch im nächsten Jahr wird es wieder tolle Anleitungen von mir im Patchwork Magazin und auch in der Patchwork & Nähen Spezial geben. Ich bin gespannt, wie sie Euch gefallen werden. 

Natürlich nähe ich ja nicht nur, sondern genauer gesagt, stricke ich in Stunden gerechnet viel mehr als ich nähe. Und auch da sind so viele schöne Dinge entstanden, die mich teilweise das ganze Jahr über begleitet haben und auch noch begleiten. Ganz vorn stehen da natürlich die Aktionen mit der lieben Ines Kollwitz. Das war wirklich Schicksal, dass wir zwei Strickbegeisterten uns getroffen haben und so auf einer Wellenlänge schwimmen. Sie macht einfach wunderschöne Bücher und Anleitungen, die absolut zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. "Kennengelernt" haben wir uns ja schon durch Ihre Stricklieblinge im Jahr davor, persönlich getroffen aber das erste Mal auf der h&h in Köln im letzten Jahr. Und gleich war klar, dass wir eine Aktion zusammen starten würden. Der Tivoli-Kal kam super an und daher gab es dann auch noch den Softiset-Kal hinterher. Letzterer hat es bei Instagram sogar zweimal in die Top-Nine geschafft. Ich freue mich schon auf unsere nächste Aktion anlässlich ihren neuen Buches "Edle Stricklieblinge" Anfang April. 


Natürlich ganz klar gehört stricktechnisch mein Travetuch zu meinen besonderen Erinnerungen im letzten Jahr. So viele haben seit letztem Sommer das Travetuch nachgestrickt und viele kommen jetzt noch zu mir in den Laden, das Travetuch um den Hals geschlungen, und sagen mir, wie begeistert sie davon sind. Das macht mich so glücklich und lässt meinen Kopf ebenfalls nach neuen Ideen und deren Umsetzung rattern. Bestimmt fällt mir da was Schönes ein. 






Und viele viele tolle Bücher (Bild ist lange nicht vollständig) durfte ich rezensieren. Es gibt einfach jedes Jahr so viele wunderschöne Bücher und ich liebe es einfach in neuen Büchern zu schmökern, neue Ideen auszuprobieren und auch bei mir im Laden eine gute Buchempfehlung geben zu können. Wenn ich die Bücher hier vorstelle, habe ich mich in der Regel intensiv mit dem Buch befasst und weiß, was darin zu finden ist. Ich freue mich daher auf ein weiteres Buchbloggerjahr und kann Euch versprechen, da kommen tolle neue Bücher auf Euch zu. 

Jetzt bin ich beim Zurückblicken schon fast bei  meiner Vorschau gelandet. Dabei will ich mich da natürlich gar nicht so festlegen. Klar wird es wieder Buchrezensionen zu den Themen Nähen, Stricken, Häkeln, DIY und Kochen/Backen geben, Berichte über Events oder aktuelle Kurse: Mit meinen Kindern im Kinderpatchwork will ich übrigens upcyclen und hoffe, das klappt alles gut, denn es ist manchmal schwerer mit "alten" Stoffen was neues zu nähen, als mit neuen Stoffen. Aber das Thema Nachhaltigkeit wird uns sicher immer mehr beschäftigen und ich selbst habe früher viele Sachen wiederverwertet.  Einen Platz habe ich da übrigens noch frei. Ich werde versuchen, Euch wieder ein paar Anleitungen zum Nachstricken oder Nachnähen aufzuschreiben. Gerade bin ich ja, wie Ihr wisst an einer Strickjacke dran. 

Und eine Sache ist mir besonders wichtig! Ich möchte gern eine Patchworkpalsdecke nähen, die ich für einen guten Zweck versteigern möchte. Dafür habe ich schon ein wenig rumgefragt, wer denn vielleicht Lust hat mitzunähen. Ich stelle natürlich das gesamte Material und hoffe, dass wir eine lustige Runde werden, um diese Decke gemeinsam zu nähen und sie anschließend zu versteigern. Ich hoffe, mein Plan geht auf und es entsteht nicht nur eine tolle weitere Schmusedecke, sondern auch eine kreative Runde, die mit Ihrem Tun ein kleines bisschen etwas Gutes tun kann und macht nebenbei noch ein Kind mit einer eigenen Schmusedecke glücklich. Lust mitzumachen? Dann melde Dich doch gern bei mir. 

So, jetzt drehe ich meine letzte Gassirunde mit meinem Hund, zum Glück knallt es draußen noch nicht, denn das findet sie einfach immer ganz schrecklich. Dann noch ein wenig Chaosbeseitigung und heute Abend gibt es dann Fondue und Spieleabend mit Freunden. Leider sind wir gesundheitliche alle etwas angeschlagen, aber Silvester ist schließlich nur einmal im Jahr, oder?

Kommt alle gut ins neue Jahr und lieben herzlichen Dank, dass Ihr alle immer hier seid. Ich freue mich auf ein weiteres neues Bloggerjahr mit Euch und starte am 3. Januar auch gleich mit einem Gewinnspiel anlässlich meines Bloggeburtstages. Seid Ihr dabei? Schaut einfach mal vorbei!

Bis nächstes Jahr
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein Jahresrückblick 2019!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com






2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
ich staune immer wieder was soo alles
in einem Jahr entstehen kann.... .
Ich freue mich auf das Upcyceln hier schon sehr und wünsche dir und deiner Familie
einen schönen Jahreswechsel

und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎉

Muschelmaus hat gesagt…

Liebe Ariane,
da bin ich dann sehr gespannt und freu mich auf eine schöne Zeit im Bloggerland und auf tolle Artikel
Hab einen schönen Start in das neue Jahr
lieben Gruß
Uta