Samstag, 30. November 2019

Zero Waste - Taschen für alle Fälle

[Werbung]

Shopper

Hallo,

Anleitungdas neue Patchwork & Nähen ist draußen und zeigt wie immer am Ende des Jahres die 100 besten Ideen. Ich habe mir dieses Mal auch etwas dazu überlegt. Zero Waste ist ja in aller Munde und die Brötchenbeztel, Gemüsenetze, Chiptäschchen, Einkaufstasche für die Handtasche sind sicher nicht neu, aber sie passen perfekt zu dem großen Shopper mit Flascheneinsatz. Da fällt beim Einkaufen nichts um. Man kann ihn aber auch rausknöpfen, wenn er nicht benötigt wird und dann zum Beispiel einfach unten in den Taschenboden legen. Auch als Strandtasche könnte ich mir dieses große praktische Korbform gut vorstellen. 



Gemüsenetz
Ich bin von den tollen Fotos diesmal so begeistert, dass ich gar keine selbst mache und Euch einfach die aus dem Heft zeige. Ich hoffe, sie machen auch Euch Lust auf´s Nachnähen. Was Ihr unbedingt probieren müsst, ist dieses tolle Bagbatting von Mathildas Own. Das hält richtig gut Stand, auch toll für Utensilos oder große Taschen. Ich bin wirklich begeistert.

Bei mir im Laden steigt heute Abend meine erste lange Stricknacht. Oh ich bin schon so gespannt und freue mich auf ein paar Stunden stricken mit ganz vielen lieben Menschen. Ich hatte vorher eine feste Anzahl Plätze festgelegt und alle sind belegt, das freut mich sehr . Natürlich werde ich berichten, wie es war und denke hoffentlich auch daran, ein paar Fotos zu machen. 

Deswegen wünsche ich Euch auch heute schon mal ein schönes Wochenende, am Sonntag zeige ich Euch dann mein neues Tuch, dass ich gestern abgenadelt habe. Vielleicht scheint ja am Sonntag ein bisschen die Sonne, damit ich schöne Fotos machen kann. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Zero Waste - Taschen für alle Fälle" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
die Bilder sind wirklich toll und Taschen kann man sowieso immer gebrauchen. 😊 Ich mag meine Zero Waste Beutel auch total....

Viel Spaß bei deinem Strickabend er wird sicher richtig schön werden.

Einen schönen ersten Advent und viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🌲