Hallo,
heute war ich mit meiner Freundin Gaby auf dem Herbstmarkt im Heiligengeist Hospital in Lübeck. Vielleicht können sich auch einige von Euch daran erinnern, dass ich vor zwei Jahren da auch mal mitgemacht hatte, gerade zu der Zeit, wo es bei mir den beruflichen Umbruch gab und ich Taschen am laufenden Band produziert habe, um sie dort zu verkaufen. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und sicher hatte auch dieser Markt damals ein bisschen was damit zu tun, dass ich den Schritt gewagt habe, und ich mich mit meinem Hobby selbständig gemacht habe. Heute war ich also da als Besucher und es war wieder sehr schön dort.
Da Heidi noch Hasi bei mir hatte und ich dachte, dass er sicher gern bei ihr im Kabeuschen mit seinen anderen gehäkelten Freunden wäre, haben wir ihn bei der Gelegenheit ihn gleich mitgebracht. Heidi findet Ihr übrigens in der 23, wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt. Ein Besuch bei Ihr lohnt sich auf jeden Fall, denn es ist einfach toll, wieviele tolle Figuren sie schon gehäkelt hat. Und ich sehe gerade, einige waren schon nicht mehr da, die hier noch auf dem Foto zu sehen sind :-)
Ein Stückchen davor auf der linken Seite habe ich Anita getroffen. Vor zwei Jahren hatten wir unsere Stände nebeneinander und das war damals so nett und lustig, dass wir eine wirklich schöne Zeit hatten. Anita macht viele verschiedene Sachen, strickt und näht. Leider sieht man auf diesem Foto nicht die tollen Kindersachen, die sie genäht habt. Ihr müsst unbedingt mal hinfahren und sie Euch ansehen.
Besonders gefreut hat mich, dass sie die Handarbeitskörbchen auf dem rechten Foto oben links auf dem Regal nach meiner Anleitung nachgenäht hat. Die muss ich unbedingt auch mal wieder nähen.
Natürlich haben wir auch was gekauft, vor allem Marmelade (Brombeer, Apfel-Pflaume und Apfelgelee mit Zimt), eine praktische Einkaufstasche, die ich immer platzsparend in meiner Handtasche mitnehmen kann und diese schöne Lübecktasche. Mal sehen, was ich da hinein tue. Eigentlich waren da noch leckere Kekse bei, aber die haben wir zum Glühwein gegessen, deshalb haben sie es auch nicht ansatzweise auf´s Foto geschafft. Damit ist die Glühweinsaison eingeleutet, würde ich sagen (lach).
Wer übrigens Lust hat, jetzt selbst mal auf diesem Markt vorbeizuschauen, der kann das noch bis nächsten Sonntag machen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, es gibt so viele schöne handgearbeitete Sachen für wirklich kleines Geld und jeder dort freut sich, wenn seine Sachen gafallen und ein bisschen was verkauft wird. Und liebe Grüße an Heidi und Anita von mir!
Ich schaffe es leider nicht mehr diese Woche, denn ich stecke in meinen Vorbereitungen für den Stoffmarkt, der am 4.11.2018 von 11-17 Uhr auf dem Markt stattfindet. Hoffentlich ist gutes Wetter, das würde ich mir wirklich sehr wünschen. Wenigstens trocken.
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend. Ich werde noch meine letzte Runde von Ubuntu häkeln, dann kann ich sie Euch morgen zeigen. Die wird wirklich toll.
Und dann habe ich auch noch super Neuigkeiten für Euch!!! Ich habe nämlich ab sofort Bernina und Bernette-Nähmaschinen bei mir im Laden und die lerne ich jetzt alle so nach und nach kennen. Ich freue mich so, dass das geklappt hat. Eine Bernina!! Das war immer mein absoluter Traum (eines jeden Patchworkers wahrscheinlich). Aber dazu folgt nochmal mehr in Ruhe in einem anderen Beitrag.
Bis bald und einen gemütlichen und kreativen Abend,
Eure ArianeB
Der Beitrag "Herbstmarkt im Heiligen Geist Hospital in Lübeck" erschien zuerst bei http://arianeb-handmade.blogspot.com/
2 Kommentare:
Liebe Ariane,
wow da hattet ihr aber einen schönen Tag, bummeln durch sooo viele schöne selbstegemachte Sachen macht doch immer viel Spaß. :)
Ich würde sagen das spricht für die Kekse das sie beim Glühwein schon weg waren. (hihi)
Viele liebe Grüßle deine Andrea
Hat das Häschen ein neues Zuhause gefunden?
Kommentar veröffentlichen