Donnerstag, 11. Oktober 2018

Weihnachtliche Nähideen: Weihnachtswichtel

[Werbung]

Hallo,

ach, ich bin ja so begeistert. Ich habe heute meinen ersten Weihnachtswichtel aus dem tollen Buch Weihnachtliche Nähideen für ein schönes Zuhause aus dem Christopherus Verlag genäht und da werden noch ein paar folgen, denn sie sind nicht nur schnell genäht, sondern so süß, ich bin ganz verliebt. 

Total schön passen die kleinen Knöpfe in Sternenform dazu, die ich mir neulich mal mitbestellt hatte.

Der auf dem Foto ist der mittlere der kleinen Wichtel, in dem Buch ist noch eine Vorlage für einen größeren und einen kleineren Wichtel drin.

Übrigens sind alle Vorlagen in diesem Buch in Originalgröße, so dass lästiges Größerkopieren entfällt. Die Anleitungen sind auch sehr schön erklärt und die Bilder animieren zum Nachmachen. Ich werde sicher noch weitere Sachen für Weihnachten daraus nähen.

Das Buch wurde mir übrigens vom Christopherus Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt und natürlich habe ich es auch für meinen Laden bestellt. Ihr könnt es Euch also in Ruhe bei mir anschauen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und werde jetzt weiter an Ubuntu häkeln, der fünfte Teil bringt so einen Spaß!

Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Weihnachtliche Nähideen: Weihnachtswichtel" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie hübsch. das Buch habe ich auch. Könnte ich eigentlich auch mal was draus nähen!

Gruß Marion

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

es ist so weit, die ersten Weihnachtsvorbereitungen beginnen und ich werde auch sooo langsam Starten, damit wir die tolle Adventszeit auch so richtig genießen können. :)

Dein Wichtel sieht total niedlich aus und macht sich sicher auch gut in deinem Schaufenster.

Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

Muschelmaus hat gesagt…

Oh ja, die sind niedlich, gefallen mir sehr gut. Eine schöne Arbeit

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Andrea, liebe Marion und liebe Muschelmaus,

ich freue mich sehr, dass Euch der Wichtel gefällt, Dankeschön :-)
Liebe Grüße Eure Ariane

Fiona hat gesagt…

Da sind sie ja schon die lieben weihnachtswichtel.Sehen klasse aus. Werde nach meinem Urlaub im Schenna Hotel auch mit den Vorbereitungen für meine Weihnachtsdeko beginnen.Man kann nie zu früh anfangen.LG Fiona