Mittwoch, 24. Oktober 2018

Halbzeit bei Ubuntu

[Werbung]

Hallo,

heute zeige ich Euch wie versprochen meinen Teil 5 und 6 von Ubuntu, dem Cal, der im Moment von Scheepjes läuft. Man kann übrigens immer jederzeit einsteigen (Anleitung findet Ihr hier) und ich kann Euch nur sagen, es macht so einen Spaß. Naja, bis auf das Fäden vernähen und das war jetzt bei den halben Diamanten etwas mehr. Aber umso mehr freut man sich, wenn man die Fäden alle vernäht hat. Naja, mir fehlen noch die von den großen Diamanten in der Mitte, aber ich denke, davon werde ich einige mit einhäkeln, wenn es jetzt ans Zusammenhäkeln der Einzelteile geht. Da freue ich mich sehr drauf, denn ich bin eigentlich eher der Häkler von größeren Teilen und mag nicht so sehr diese vielen Einzelteile. Es war aber nicht ganz unpraktisch, denn wenn man einmal wusste, wie es geht, machten sich die fünf Wiederholungen wie von selbst.


Da wir uns ein- bis zweimal im Monat jetzt immer zum Handarbeiten nach dem Gospelchor in der Gemeinde treffen, habe ich den gestrigen Abend genutzt, um die Fäden zu vernähen und bin damit bereit, wenn heute der siebte Teil der Anleitung veröffentlicht wird.

Jedoch werde ich heute wohl nicht zum Häkeln kommen, sondern die letzten Stiche an der Patchworkpalsdecke machen, damit ich die erste Decke davon fertig habe. Es ist aber schon immer ein komisches Gefühl, wenn man so lange an so einer süßen Decke gearbeitet hat, sie dann auch wirklich wegzugeben. Es steckt eben immer ein wenig Herzblut von einem selbst in der Decke und ich hoffe, von Herzen, dass die kleine Annika die Decke lieben wird und sie sie ein Leben lang begleitet. 

Ich habe jetzt gleich erstmal einen Termin, heute ist ja Mittwoch und mein freier Tag. Heute Nachmittag treffe ich mich aber mit ein paar Mädels zum Nähen und da freue ich mich schon sehr darauf. Bestimmt werde ich hier zeigen, was Schönes entstanden ist. 

Ihr habt hoffentlich auch einen tollen Herbsttag! Der Regen hat sich im Moment verzogen, aber es gibt auch nichts schöneres, als wenn es draußen regnet und stürmt und man drinnen gemütlich kreativ sein kann, finde ich.

In diesem Sinne, seid kreativ, 
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: auf den Nadeln, Stricklust

Der Beitrag "Halbzeit bei Ubuntu" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/



1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Das sind tolle Farben :-)