Mittwoch, 6. Juni 2018

Ein Täschchen zum Geburtstag!


Hallo,

irgendiwe habe ich im Moment das Gefühl, ich komme zu nicht sehr viel. Ständig gibt es irgendwas zu tun oder zu erledigen, so dass ich noch nicht mal dazu komme, abends noch ein paar Reihen zu stricken. Gestern Abend zum Beispiel hatte ich mir fest vorgenommen, bei der neuen Folge von Outlander noch ein paar Maschen hin und her zu schieben. Und was war dann? Ich habe an meiner Buchhaltung gesessen. Das war ärgerlich. Aber wenigstens ist sie jetzt fertig.

Heute dann musste ich erst kurz zum Arzt (nix Schlimmes, nur ein Rezept!) und ich habe nur ein halbes Stündchen gestrickt, dann war ich schon dran. War das jetzt gut oder nicht? Hihi, da hätte ich schön noch ohne schlechtes Gewissen stricken können. 

Naja, zuhause dann überlegt, doch vormittags zur Gärtnerei zu fahren und dann erstmal meine Kübel hier und die Blumenkästen vom Laden bepflanzt. Jetzt ist alles wieder schön bunt und kann wachsen. Auch schön, oder? 

Nun ja, und jetzt sitze ich hier und will Euch doch endlich wenigstens mal mein Geschenk zeigen, dass ich für die liebe Susi zum Geburtstag genäht habe. Sie strickt auch sehr gern und vor allem auch Socken und da dachte ich, so ein Täschchen, welches ich von der lieben Franziska zum Wichteln bekommen habe, wäre doch schön. Gesagt getan und einfach anhand meines Täschchens nachgearbeitet. Gefiel mir richtig gut.Und es passt ja schließlich genau ein Knäuel Sockenwolle hinein! Also ein passendes rausgesucht und ich glaube, sie hat sich gefreut. Und ich auch, weil ich finde. dass mir das Täschchen richtig gut gelungen ist. Was sagt Ihr?



Das Täschchen besteht übrigens aus grauem Leinen und wurde mit dem Blümchenstoff abgesetzt und gefüttert. Ich habe es mit H630 verstärkt, das würde ich nächstes Mal nicht wieder verwenden, sondern nur eine H250, dann lässt es sich besser zusammenlegen. Naja, wird nicht mein letztes Täschchen gewesen sein. Die machen nämlich süchtig.

Ich denke, ich werde jetzt doch noch ein halbes Stündchen stricken, bevor ich mich meinem Garten weiter zuwende. Ich hoffe, Ihr macht auch was Schönes bei der Wärme und wünsche Euch einen angenehmen Abend!

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: TT

Der Beitrag "Ein Täschchen zum Geburtstag!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

ich finde das Täschchen richtig klasse, die Stoffe gefallen mir sehr gut. :)
Ich muss mir auch mal eins für die Wolle nähen, wenn diese jetzt öfters mit dabei ist.

Habe einen schönen Donnerstag und viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Sabine Schneider hat gesagt…

Hallo, auch mir gefällt dieses Täschchen sehr gut, gibt es dazu ein Schnittmuster?
LG Sabine S.

Regina Langbein hat gesagt…

Die Stoffzusammenstellung ist gelungen. Ich kann bei der Wärme nicht handarbeiten, egal was. Aber ich freue mich mal auf eine Regenperiode. Grüße von Rela