Freitag, 29. Januar 2016

Wenn die Tochter eine Kameratasche braucht....

... bietet sich die nähbegeisterte Mutter natürlich sofort an und wälzt das Internet nach einem geeigneten Schnitt.

Hallo erstmal,

... und wird natürlich fündig auf der Seite von Farbenmix. Sie überlegt nochmal kurz, soll ich oder soll ich nicht, aber dann wird das Schnittmuster kurzerhand in den Einkaufswagen gelegt. Die Schnittmuster sind einfach immer so klasse beschrieben, die bekommt man eigentlich immer hin.... obwohl, ich habe noch irgendwo das angefangene Portemonnaie Wildspitz liegen, da war ich irgendwie nicht weitergekommen. Sollte ich unbedingt mal zeitnah vollenenden.
Dieses Schnittmuster heißt Jonny, die Fototasche: Eine wirklich praktische Tasche, wo alles hineinpassen sollte, was die Tochter an Zubehör inzwischen hat. Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe, nähe ich nochmal eine zusätzlich ausgepolsterte Innneneinteilung, aber jetzt sollte es erstmal so reichen. 

Die Tasche sollte nicht so kitschig und verspielt sein, also habe ich in meinen unendlichen Tiefen des Stoffschrankes gewühlt und einen festeren Anzugstoff gefunden. Anthrazitfarben und die Taschen ein wenig mit Sternenstoff abgesetzt. Für die weiche Innenfütterung habe ich einfach den Softshellstoff genommen, den ich für die Reperatur der Jacke meines Sohnes gekauft habe. Die linke Seite ist richtig schön kuschelig und durch die Dicke des Materials wurde die Tasche nochmal extra gepolstert.
Ist die nicht super? In den diversen Extratschen können auch Kleinteile nicht verloren gehen und alles bleibt schön geordnet. Da passt sie doch auch gut ins Januarthema vom Taschen-Sewalong 2016 von Greenfietsen.
Da werde ich gleich nochmal vorbeischauen. Ich suche nämlich noch eine Kleinigkeit für eine liebe Freundin, vielleicht ... nein, bestimmt werde ich da fündig. 

Bis bald, 
Eure ArianeB

 

Keine Kommentare: