[Werbung]
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag und die Komplimente für unsere selbstentworfene Wolle. Es freut mich, dass so viele an unserem Gewinnspiel mitmachen und drücke Euch die Daumen. Das Gewinnspiel ist an Dir vorübergegangen? Keine Angst, Du kannst noch bis Ende des Monats mit einem Kommentar teilnehmen. Du findest es hier.
Heute will ich Euch aber endlich mal meinen fertigen Kimono zeigen. Also ganz fertig ist er noch nicht, ich würde ihn gern noch ein wenig mehr besticken, aber für den Anfang gefällt er mir ganz gut. Die Kois haben mir unheimlich viel Spaß gemacht und werden mich jetzt immer an unseren Urlaub in der Bretagne erinnern, wie ich im Wintergarten daran gestickt habe.
Wir machen übrigens nochmal einen Anfänger Sashiko-Kurs am 8. Februar 2026, wo wir noch ein paar Plätze frei haben. Du möchtest dabei sein? Dann schreibe mir doch eine WhatsApp unter 0176/53659826. Wir freuen uns auf Dich!
Zu Weihnachten hat übrigens Kirsten dieses tolle Täschchen aus ihrer Sashiko-Stickerei genäht. ist das nicht wunderschön geworden?
Und Petra hat sich in ihrem Urlaub bei uns schon mal einen Kimono genäht, um ihn jetzt in Ruhe zu besticken. Auch wir hatten bei ihrem Aufenthalt ein bisschen Saschiko gemacht, und jetzt kann sie sich kreativ auf viel Fläche austoben ;-) ich bin gespannt und hoffe, dass ich Euch irgendwann den fertigen Kimono präsentieren kann (aber ganz entspannt, liebe Petra, ich denke einfach gern an unsere gemütlichen Abende). Natürlich könnt Ihr Euch auch gern jederzeit einen eigenen Kimono bei uns nähen.
Ach ja, und apropos japanisch, wir machen auch noch einen Kurs zum Thema japanische Handschuhe. Immer wieder sind alle begeistert von den kurzweiligen Handschuhen und deswegen wird es am 7. Februar 2026 auch zu diesem Thema noch einen Kurs geben, zu dem noch wenige Plätze frei sind. Anmeldung wie oben gern per What´sApp. Du möchtest beide Kurse mitmachen und kommst von weiter her? Bestimmt haben wir auch noch ein Zimmer frei zu diesem Wochenende, dann mach einfach eine Buchungsanfrage.
Dieses tolle Foto hat Andrea gemacht, sie hat inzwischen auch schon einige japanische Handschuhe gestrickt und ich freue mich, dass sie genauso begeistert ist.
Ich habe in den ersten Tagen des Jahres übrigens Socken gestrickt. Genauer gesagt ein Paar Mojo-Socken. Ich hatte diese bei unserer letzten Strick-/Lesenacht mit Karla Lettermann angenadelt und dann aufgrund anderer Projekte erstmal liegen gelassen.
Ich finde ja, die machen schon beim Hingucken gute Laune oder? Und in 8-facher Sockenwolle sind sie auch noch kuschelig warm. Es war genau das richtige Strickprojekt für die ersten Tage des Jahres. Wir haben mit der Familie zusammengesessen und ich habe gestrickt. Da brauchte ich mich nicht so zu konzentrieren.
Das sieht ganz anders aus bei meinem aktuellen Strickprojekt. Aber das zeige ich Euch in meinem nächsten Beitrag! Seid gespannt!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, wir sind noch bis Mittwoch im Urlaub in Vorpommern und verbringen hier tatsächlich ein paar Tage im Schnee ganz entspannt, so schön! Deshalb mache ich es mir jetzt mit meinem Strickzeug am Ofen gemütlich...
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Mein fertiger Kimono und ein paar neue Mojo-Socken" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen