[Werbung]
Hallo,
wahrscheinlich denken einige von Euch schon, ich stricke nur noch. Nein, aber es ist natürlich immer so schön gemütlich, abends auf der Couch, Tee, warme Kuscheldecke und Strickzeug. Dabei gucken wir eine schöne Serie auf Netflix und so wachsen natürlich meine Strickmodelle im Moment extrem schnell. Mein Pulli aus dem letzten Beitrag ist daher schon wieder ein ganzes Stück gewachsen und jetzt werden die Reihe von Runde zu Runde kürzer.
Eigentlich ganz cool beim Raglan von unten, was gefühlt ja immer ewig dauert, sind ja die Ärmel und die sind schon mal fertig. Dann bleibt allerdings ein wenig die Spannung, ob der Pulli auch gut passt und sitzt. Natürlich zeige ich Euch ein Tragefoto. Das Buch "Inselmaschen" hatte ich Euch ürbigens hier vorgestellt.
Also, ich habe auch schon genäht in diesem Jahr und zwar die obigen Taschen aus einer alten Jeanshose meines Mannes. Die Anleitungen dazu erscheinen demnächst in dem Heft "Näh was mit Jeans" im Partner Medien Verlag. Schon ganz lange wollte ich was mit diesen tollen Borten machen und jetzt war die Gelegenheit.
Und ich habe diesen Modern Quilt gemacht. Auch der erscheint demnächst im Patchwork Magazin 4/26. Ich habe gedacht, dass er doch ganz toll als Strandlaken fungieren könnte, was meint Ihr?
Ach ja, schön wäre es, wenn es wieder etwas wärmer würde, oder? Mein Mann sagt immer zu mir: Du willst immer die Jahreszeit, die gerade nicht ist :-)) Irgendwie hat er recht, Vorfreuede ist eben die schönste Freude, aber es ist jetzt genug mit Kälte und ich möchte so gern mal wieder draußen in der Sonne einen Kaffee trinken. Oder? Naja, da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden und genießen noch ein wenig die langen (kreativen) Abende gemütlich auf der Couch oder an der Nähmaschine.
In diesem Sinne, macht es Euch gemütlich und seid kreativ!
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Die ersten Nähprojekte des Jahres..." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen