Samstag, 27. Juli 2024

Urlaubsvorbereitungen


[Werbung]


Hallo, 

oh, in zwei Wochen genau sind wir hoffentlich schon kurz vor Erreichen unseres Urlaubszieles, denn wir fahren in zwei Wochen wieder in die Provence. Seit einem Jahr haben wir schon gebucht und Vorfreude ist doch die größte Freude, findet Ihr nicht auch? Aber ich freue mich auch auf unsere zweiwöchige Auszeit: Ausschlafen, Sommer, Sonne, Familie, Pool und ganz viel Zeit für uns. Das wird einfach wunderbar. 

Zur Info: Unser Laden ist in der Zeit vom 12.8. bis zum 24.8.24 täglich vormittags von 10 - 13 Uhr geöffnet. Die Mädels halten die Stellung und sind für Euch da!

Ja, und kennt Ihr das? Es gibt noch soooo viel vorzubereiten. Nein, damit meine ich nicht, wieviele Unterhosen und T-Shirts packe ich ein, sondern, was nehme ich bloß zu stricken oder handarbeiten mit (lach). 

Auf dem Bild oben seht Ihr den August vom JahresdeckenKAL von Veronika Hug. Vorgestern habe ich den Juli fertig gemacht und ich freue mich, dass der August schon da war. So kann ich ein bisschen vorarbeiten. Ich bin jetzt bei der Hälfte und ich denke heute oder morgen wird der August noch fertig. 



Apropos fertig, mein Top aus der Cotton Cashmere von Rowan ist auch fertig geworden. Nächste Woche ist ja der RVO-Kurs und da wollte ich gern ein Anschauungsmodell präsentieren. 


Immernoch weiß ich nicht genau, welche Seite ich vorn tragen werde, das werde ich dann spontan entscheiden. Fünf Knäuel dieses tollen Garns sind in dem Top enthalten. Jetzt hängt er noch im Laden, nach dem Urlaub wird es hoffentlich noch genug Gelegenheit für kurzärmelige Pullis geben. 

Ansonsten habe ich noch ein Paar Socken auf den Nadeln, da bin ich im Endspurt, so dass ich im Urlaub zur Not auch neue annadeln könnte, falls ich gar nicht weiss, was ich denn mal stricken soll ;-)

Im letzten Blogbeitrag hatte ich Euch doch das tolle Buch Shetland Maschen aus dem Stiebner Verlag vorgestellt. Im Urlaub wollte ich mir ja den Orchideenpulli stricken. Ich denke, die Maschen werde ich schon zuhause aufnehmen und dann geht es ja erst einmal rund glatt rechts. Das ideale Autoprojekt für die Fahrt, findet Ihr nicht? Maschenprobe ist auf jeden Fall gemacht und gebadet.


Ich werde ihn aus diesem tollen neuen Garn von Sesia stricken. Die Scotland 2 hat eine Wahnsinnslauflänge von 350m/50g und ich bin megagespannt, weiviel ich von diesem kuscheligen Garn mit leichten Tweedeinschüssen brauchen werden. Ich habe mich für Rostrot entschieden. Das wird ein richtig tolles Herbstteil werden, herrlich!

Was sonst so hier los ist? Im Moment sind wir ja Woche für Woche ausgebucht im Hotel und wir haben so viele tolle Gäste zum Nähen, Patchen und Stricken. Das bringt wirklich richtig Spaß! Toll ist, dass sich alle immer gut verstehen - kein Wunder, da sie ja alle kreativ sind und die Zeit bei uns in vollen Zügen genießen können. Ich selbst habe daher nur wenig genäht, aber neulich endlich die nächste Anleitung für das Patchwork Magazin zu Papier gebracht. Es wird dieser tolle frei geschnittene Tischläufer.



Für das Heft davor gab es schon diese drei Kissen. Wenn alles wieder da ist, wird es zu Weihnachten unseren Frühstücksraum schmücken. 




Ich habe mir dann noch einen Traum erfüllt und endlich den Läufer mit dem Schlitten nach der Anleitung von Edyta Sitar angefangen. Ich muss noch applizieren, aber es wird wunderschön und ich möchte einen Wandbahang ebenfalls für den Frühstücksraum daraus machen. 


Und dann hat Inken noch ein tolles Kissen genäht, welches ich Euch unbedingt zeigen muss. Sie hat keine Weihnachtsstoffe verwendet, sondern Ihre Lieblingsstöffchen aus der vorletzten Stoffserie von Edyta Sitar, die Anleitung für die Pinien ist ebenfalls von ihr. Ist das nicht wunderschön? 



Auch eine wunderschöne Idee, nicht nur zu Weihnachten.

Selbst bei uns im Sommerspecial werden schon fleißig Sterne und weihnachtliche Sets genäht. Dieses Jahr haben wir auch eine unheimlich große Auswahl an Weihnachtsstoffen. Ich kann einfach selbst auch nicht widerstehen, für Weihnachten nähe ich selbst unheimlich gern.




Aber all diese Ideen könnt Ihr natürlich auch in einem unserer Weihnachtsworkshops am 31.8.24 / 14.9. und 15.9.24 oder am 18.9.24 nähen. Zu den Septemberterminen haben wir sogar auch noch ein Hotelzimmer frei, wie wäre es mit einem Kurztrip als Nähwochenende bei uns mit vielen lieben kreative Menschen? Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch. Bei Interesse einfach eine What´sApp an mich unter 0176/53659826. Auch über Feedback hier als Kommentar oder per What´sApp freue ich mich immer sehr. 

Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes sommerliches Wochenende. 
Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Urlaubsvorbereitungen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





 

Keine Kommentare: